Seite 1 von 30 12311 21 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 447

Thema: Worum Songcontest #45 - Ticker heute, 19Uhr!

Wrannjesch

Worum Songcontest #45 - Ticker heute, 19Uhr!

:seltenespokemon:

Herzlich Willkommen zum 45. Worum Songcontest!

Die Spielregeln:

Spielablauf

Um mitzuspielen reicht es den Teilnahmesong per PN an den Spielleiter zu schicken. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann (bestenfalls Youtube, tape.tv, Dailymotion, Vimeo etc.).
    Bitte die Links im URL/Youtube-Code samt richtiger Benennung einreichen

Es werden nur Anmeldungen per PN akzeptiert!

Und denkt bitte auch daran, dass hier Videos mit Senderlogo nicht direkt verlinkt werden dürfen. Ich kann mir nicht vor‘m Einstellen der Videos alles komplett ansehen, von daher wäre eine Mitteilung an mich, falls ein Logo vorhanden ist, sehr hilfreich!

Sobald ein Titel im Postfach landet, ist eine Änderung nicht mehr möglich!
    Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung / das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

Das Spiel findet anonym statt, d.h. die Beiträge werden erst mit Ende der Bewertungsdeadline den jeweiligen Usern zugeordnet. Im Thread kann gerne darüber spekuliert werden, wer denn welchen Titel eingereicht hat, jedoch sollte sich niemand outen.

Durchführung

Sobald die Anmeldephase für die Spielrunde vorüber ist, werden die Beiträge im Startpost veröffentlicht. Diese sind von allen Usern anzuhören und zu bewerten. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Dabei soll ausschließlich der Song bewertet werden!
    Für den eigenen Song darf nicht gestimmt werden. Es werden nur Stimmen von Teilnehmern der aktuellen Runde angenommen.

Bei Punktegleichstand entscheidet die höhere Anzahl an Höchstwertungen über die bessere Platzierung.
    Die Punkte werden an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den Endstand ermittelt, der per Liveticker verkündet wird.

Jede zehnte Runde wird ein Mottocontest durchgeführt, das jeweilige Motto wird per Uservote bestimmt.

Die Bewertungsphase dauert i.d.R. 10-12 Tage.

Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten

Es kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die:

- diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 4x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind
    - schon mal einen Contest gewonnen haben
    - offizielle Songs von Fussballvereinen sind

Eine Übersicht zum Contest und bisherigen Interpreten/Songs gibt es in der >>CHRONIK<<

2) Disqualifikationen

Jeder User soll im Sinne des Spiels seine Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Die Punkte verfallen und werden nicht in die Ewige Tabelle eingefügt, lediglich die Anzahl der erhaltenen 12er wird berücksichtigt.

Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden
    Die Termine:

Anmeldung bis Samstag, 17.05.14; 20:00 Uhr
    Votingabgabe bis Dienstag, 27.05.14; 20:00 Uhr
    Liveticker Dienstag, 27.05.14; 20:15 Uhr

Teilnehmerliste: [23/30]

Aleeina - Old Gods of Asgard - The Poet and the Muse
    cooper84 - YouTube: Rob Lynch - My Friends & I
    Da-Hui - Millencolin - Twenty Two
    Doctor Peppschmier - Elbow - Dear Friends
    el_ben - YouTube: The Stanfields - Run on the Banks
    epinik - Efterklang - Modern Drift
    Garpswelt - The Hold Steady – I Hope This Whole Thing Didn't Frighten You
    grastopf - YouTube: My Chemical Romance - Famous Last Words
    hawk83gut - Worried Men Skiffle Group - Glaubst I bin bled
    Isy - Samiam - She Found You
    JeanBaguette - Yo La Tengo - Little Eyes
    mads - Air - Cherry Blossom Girl
    Masa - YouTube: The 1975 - The City
    Menelri - Silverstein - American Dream
    newbarbarian - Venom - Countess Bathory
    pedsen - [ingenting] - Julia
    Präposition Joe - Superpunk - Neue Zähne für meinen Bruder und mich
    Q - Hidrogenesse - No hay nada más triste que lo tuyo
    Shing02 - Explosions in the Sky - Postcard From 1952
    so what - Madrugada - Majesty
    timmaey - Panama - Always
    Werner Bremen - YouTube: The Kinks - Destroyer (live)
    Wrannjesch - Cults - Never Saw The Point
    Geändert von Wrannjesch (28.05.2014 um 17:33 Uhr)

Menelri

Bin natürlich dabei, womit, wird sich zeigen

newbarbarian

ich fand 44 nicht sooo toll. mag es sein, dass doch der eine oder andere der hochverehrten mitspieler zu sehr drauf schielt, was der pöbel als gefällig ansehen könnte? es war schon mehr lametta. aber egal. ohne siegchance, natürlich mit freuden dabei. wobei mein beitrag dem spielleiter, dem jammerlappen, dem ich, abseits seiner lausigen eigenen beiträge, echt höchste anerkennung zolle, garantiert die falten aus dem sack zieht.

Doctor Peppschmier

45. Teilnahme im 45. Contest: check

Wrannjesch

Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    45. Teilnahme im 45. Contest: check

Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ich fand 44 nicht sooo toll. mag es sein, dass doch der eine oder andere der hochverehrten mitspieler zu sehr drauf schielt, was der pöbel als gefällig ansehen könnte? es war schon mehr lametta.
    da könntest du recht haben, ich hab das bei mir auch dezent feststellen können (gut, im 44er nicht wirklich )

aber egal. ohne siegchance, natürlich mit freuden dabei. wobei mein beitrag dem spielleiter, dem jammerlappen, dem ich, abseits seiner lausigen eigenen beiträge, echt höchste anerkennung zolle, garantiert die falten aus dem sack zieht.

Präposition Joe

Bin dabei

Shing02

Kann mich nicht entscheiden aus 3 Interpreten aus verschiedensten Genres.

Schnell mal zwei Accounts erstellen.

Werner Bremen

ich fand 44 nicht sooo toll. mag es sein, dass doch der eine oder andere der hochverehrten mitspieler zu sehr drauf schielt, was der pöbel als gefällig ansehen könnte?
    Jap, war ein schwerer Fehler. Ich kann den Geschmack des Pöbels eh nicht einschätzen, also lass ich es in Zukunft. Wobei Why? aber so oder so in meiner Liste stand und früher oder später gekommen wäre. Jetzt kommt wieder eine Nummer von mir, an der du nix auszusetzen haben wirst!

so what

ich fand 44 nicht sooo toll. mag es sein, dass doch der eine oder andere der hochverehrten mitspieler zu sehr drauf schielt, was der pöbel als gefällig ansehen könnte?
    Naja, ob "I Wanna Be Your Dog", von etlichen Gruppen gecovert und jedem, der irgendwie in seinem Leben mit Musik in Berühung gekommen ist, geläufig sein müsste, nicht genau dieses Kriterium erfüllt, sei mal dahingestellt. Ich halte es sowieso nicht unbedingt im Sinne des Spieles für passend, Klassiker auszuwählen (natürlich abgesehen bei dementsprechenden Mottorunden). Okay, bei "Happy Hour" konnte ich nicht anders, als diesen genialen Song zu bepunkten. Chancen auf Top-5 haben diese Beiträge bei mir eigentlich nie.

Mit der letzten Runde war ich recht zufrieden, da es mich gefreut hatte, drei mal einen 12er und von einem Mitspieler ein positives Feedback, daß für ihn der Song eine schöne Neuentdeckung darstellt, erhalten zu haben. DAS ist das, was für mich dieses Spiel ausmacht. Schön wäre es natürlich auch, wenn es mal wieder für mich etwas Interessantes zu entdecken gäbe ...

Von daher versuche ich immer, eher unbekanntere Musik (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) auszuwählen. Es wäre natürlich einfach, massenkompatiblere Songs zu nehmen, die nicht unbedingt meinen Geschmack entsprechen, um den "Pöbel" zu befriedigen, aber das würde mir dann doch auf Dauer irgendwie den Spaß nehmen.

Bin diese Runde wieder dabei mit einem Beitrag, der meine Kriterien erfüllt und hoffe, daß er wieder dem einen oder andern gefallen wird ...

Wrannjesch

bei mir warst du auch im engeren kreis

pedsen

so what

Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    bei mir warst du auch im engeren kreis
    Eng ist immer gut ...

Wrannjesch

:button:

eVcooper84

Nach einer kleinen geistigen Auszeit von euch Idioten, komme ich bei diesem Contest zurück. Hab nur noch kein Song.

Menelri

Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Nach einer kleinen geistigen Auszeit von euch Idioten, komme ich bei diesem Contest zurück. Hab nur noch kein Song.

(Bevor Wranni erneut :button: schreibt )

Seite 1 von 30 12311 21 ...