Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hertha BSC Berlin

10 7,14%
  • 1. FSV Mainz 05

1 0,71%
  • 1. FC Köln

1 0,71%
  • SC Freiburg

37 26,43%
  • Hannover 96

61 43,57%
  • Hamburger SV

107 76,43%
  • SC Paderborn

104 74,29%
  • VfB Stuttgart

30 21,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 44 12311 21 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 658

Thema: Abstiegskampf 2014/2015

Redaxo
    Gast

Abstiegskampf 2014/2015

Ich behaupte mal, dass alle ab Dortmund gerettet sind und eröffne daher den Abstiegskampf-Endspurt-Thread unter "Fußball allgemein" ohne Werder-Bezug.

Aktueller Stand: 33. Spieltag

Hertha BSC Berlin (35 Punkte | -15 Tore)
    Hoffenheim (A)

SC Freiburg (34 Punkte | -10 Tore)
    Hannover (A)

Hannover 96 (34 Punkte | -17 Tore)
    Freiburg (H)

VfB Stuttgart (33 Punkte | -19 Tore)
    Paderborn (A)

Hamburger SV (32 Punkte | -27 Tore)
    Schalke (H)

SC Paderborn (31 Punkte | -31 Tore)
    Stuttgart (H)

Legende: Direktes Duell, Spiel gegen EL-Aspiranten, Spiel gegen die Top 4, Teams mit "beendeter Saison"
    Geändert von Redaxo (19.05.2015 um 13:03 Uhr)

Declan_de_Barra

Ich gehe davon aus, dass Stuttgart und HSV Relegation und 17. unter sich ausmachen. Paderborn wird eh als 18. wieder in der zweiten Liga verschwinden.

Soler

Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Stuttgart und HSV Relegation und 17. unter sich ausmachen. Paderborn wird eh als 18. wieder in der zweiten Liga verschwinden.
    Ist derzeit am wahrscheinlichsten. Leichte Vorteile sehe ich bei Stuttgart, der 33. Spieltag wird die Entscheidung bringen.

Redaxo
    Gast
    Mal meine Einschätzung:

Hertha BSC Berlin
    Erscheinen mir so gut wie durch - angesichts der 7 Punkte Vorsprung (+ Torverhältnis) eigentlich eine fast sichere Sache. Nach den Spielen gegen Hannover und Köln aber ein hartes Programm, das noch einmal Spannung bringen könnte (Stichwort Negativlauf).

1. FSV Mainz 05
    Machbares Restprogramm, einige Punkte Vorsprung, gute Form - die bleiben drin.

1. FC Köln
    Ähnlich wie die Hertha - haben zwar einiges an Vorsprung, aber das harte Restprogramm kann zum Bumerang werden.

SC Freiburg
    Mit zwei Siegen in Folge haben die sich gut herausgearbeitet. In den restlichen Spielen viele direkte Duelle, da sollten zwei Siege drin sein und bereits reichen.

Hannover 96
    Das schwächste Team der Rückrunde nach 10 Partien. Schwierige Auswärtsspiele, aber vier machbare Heimspiele ... sollte knapp reichen.

Hamburger SV
    Chaos-Club, da geht derzeit gar nichts. Gegen Wolfsburg gibt es wohl nichts zu holen, danach ist jedes Spiel ein Endspiel. Am 33. Spieltag könnte es ein "Finale" in Stuttgart geben. Könnte mir vorstellen, dass die - sollte das Nordderby auch verloren gehen - noch einmal den Trainer wechseln.

SC Paderborn
    Grausame Bilanz in den letzten Partien - der sichere Tabellenletzte.

VfB Stuttgart
    Von allen Teams das leichteste Restprogramm, aber auch den größten Rückstand. Besonders die letzten drei Spiele sind enorm wichtig (2x Heimspiele und dann zu den wahrscheinlich abgestiegenen Paderbornern).

Mein Tipp:

16. Köln
    17. Hamburg
    18. Paderborn

Stuttgart rettet sich mit einem ordentlichen Endspurt auf Rang 14/15.

Stefano Di Figano

HSV geht als 18. runter, dazu Paderborn auf 17.

Relegation vergeigt H96 und steigt ebenfalls ab.

3 Nord-Clubs....

taktgeber

Hertha hat ganz schön viele Punkte dafür, dass die einen ganz grausamen Fußball spielen.

Außer Freiburg und Mainz darf jeder der restlichen Vereine absteigen. Paderborn sieht leider nach einem sicherem Absteiger aus.

Erklär-Bär

Hatte eigentlich auf Stuttgart getippt, sehe aber jetzt das Restprogramm. Die können es in die Relegation bzw. sogar direkt noch schaffen. 18. werden die nicht, aber das Saisonfinale wird spannend.
    Paderborn wird direkt runter gehen, dann am ehesten noch der HSV. Bei Hertha, Mainz und Köln sehe ich den vorzeitigen Klassenerhalt, Freiburg ebenfalls, die haben auch ein gutes Restprogramm. Stuttgart oder Hannover gehen in die Relegation.

HarteZeiten

Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen

3 Nord-Clubs....
    Paderborn siehst du als Nordclub?
    Ich tue mich ja schon bei Hannover, Osnabrück und die komischen, die uns im Pokal über ihren Rasen haben stolpern lassen, schwer die als "Nordclubs" zu bezeichnen aber Paderborn geht echt mal in wahrsten Sinne zu weit

Hannover könnte noch reinrutschen, sehe ich auch so!
    Bei mir wird der HSV 16. Stuttgart 17. und Paderborn letzter.
    16 und 17 dürfen aber gerne tauschen.

eVBlut-an-den Stollen

Wieso kann man hier nicht seine drei Stimmen am Stück an die Bille geben? Sauerei!

So musste ich leider noch Paderborn und 96 zugeben.

Stefano Di Figano

Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stefano Di Figano Beitrag anzeigen

3 Nord-Clubs....
    Paderborn siehst du als Nordclub?
    Ich tue mich ja schon bei Hannover, Osnabrück und die komischen, die uns im Pokal über ihren Rasen haben stolpern lassen, schwer die als "Nordclubs" zu bezeichnen aber Paderborn geht echt mal in wahrsten Sinne zu weit

Hannover könnte noch reinrutschen, sehe ich auch so!
    Bei mir wird der HSV 16. Stuttgart 17. und Paderborn letzter.
    16 und 17 dürfen aber gerne tauschen.
    wundere mich selber drüber aber meine Nord-Süd-Grenze läuft genau dalang. Süden ist Hamm.

Keine Ahnung warum aber ich denke bei Paderborn ist es die Nähe zu Höxter und Höxter ist Norden.

Kinzao

Meiner Meinung nach steigen Freiburg und Mainz nicht ab und außerdem hoffe ich auch nicht, dass sie absteigen.
    Bleiben noch Stuttgart,Hertha,Köln,Hannover,Hamburch, sowie Paderborn.

Denke Paderborn geht sicher runter. Da geht (leider) nichts mehr.
    Hertha hat leider schon 32 Punkte. Die müssten eigentlich drin bleiben, weil ein Sieg schon reicht.
    Der HSV müsste eigentlich auch direkt absteigen. Mit dem Knäbel wird das nichts. Weiß aber nicht ob die direkt absteigen oder sich in die Relegation retten, wo sie aber dieses Jahr auch absteigen würden.
    Köln,Hannover und Stuttgart kloppen sich also um den Relegationsplatz. Sehe aber bei Stuttgart den Vorteil des Restprogramms. Außerdem scheinen sie recht gut drauf zu sein im Moment.

Mein Tipp:
    16. Hannover/Köln
    17. HSV
    18. Paderborn

Mein Hoffnung, welche leider nicht eintreten wird.:
    16. HSV (dann Abstieg )
    17. Hertha
    18. Hannover

denisov15

Vom Restprogramm her muss es eigentlich den großen HSV treffen.

BartS.

Warum taucht Werder denn nicht in der Umfrage auf? So kann domi ja gar nicht abstimmen.

Zoki

Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Warum taucht Werder denn nicht in der Umfrage auf? So kann domi ja gar nicht abstimmen.
    Der wird noch zeitig genug den schwarzen Schwan sehen!

Emslaender

Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, als Außenseitertipp werfe ich noch Köln mit in die Runde. Prognosen gebe ich aber eh nicht ab, es kommt am Ende eh anders als man denkt.

Seite 1 von 44 12311 21 ...