Seite 658 von 668 ErsteErste ... 608 638 648 656657658659660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.856 bis 9.870 von 10007

Thema: Was regt euch gerade auf?

eVBierstandszene

Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Das findet nur dann net statt, wenn man das mit sich machen lässt.
    Völlig richtig. Nur sind immer mehr Leute gezwungen sich auf jeden Scheiß einzulassen den Arbeitgeber anbieten.
    I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it. Nick Hornby

zubasa

Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Dass auf Funkhaus Europa seit einiger Zeit nur noch 08/15 Popscheiße läuft.
    Jetzt fehlt noch NDR Info und Radio besteht nur noch aus sinnlosem Gequatsche und schlechter 0815-Musik.

Daniel FR

Deutschlandfunk

Nis Randers

Warum hat Funkhaus Europa die Marschroute geändert?

booorsti

Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Nur sind immer mehr Leute gezwungen sich auf jeden Scheiß einzulassen den Arbeitgeber anbieten.
    Nur wenn Qualifikation/Spezialisierung fehlen, meiner Meinung nach.

twylyte

Die haben vor einiger Zeit ne neue Chefin bekommen, die war glaube ich vorher bei Antenne Irgendwas. Da gab es mal einen Artikel in der taz den ich leider gerade nicht zur Hand habe.

edith sagt: Doch nicht taz: SPON
    Geändert von twylyte (13.08.2016 um 12:16 Uhr)

zubasa

Weil irgendne Rundfunkchefin beschlossen hat, dass sie zu teuer sind, um Programm für so relativ wenige Hörer zu machen. Jedenfalls könnte man mit 0815-Pop ja deutlich mehr erreichen und hat deutlich weniger Aufwand. Is ein No-Brainer.

Frings1991

Alle Radiosender mit Antenne im Namen sind Kacke. So meine Erfahrungen bisher

eVBierstandszene

Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Nur wenn Qualifikation/Spezialisierung fehlen, meiner Meinung nach.
    Wenn du über 50 bist, sind deine Qualifikationen einen Scheißdreck wert. Ich wage es zu behaupten schon mit 40 ist es ein Problem. Weil du genau noch ein Jahr ALG1 bekommst, wenn du bis dahin nichts findest rutscht du in ALG2. Was bedeutet alles was du dir bis dahin aufgebaut hast ist futsch. Und das wissen sowohl die AfA und auch die Arbeitgeber.
    Ich habe drei abgeschlossene Berufsausbildungen, in zweien davon nimmt mich niemand mehr. In der dritten kann ich mir die Jobs aussuchen, nur divergiert das mit meinen Vorstellungen einer fairen Entlohnung.
    Ich bin durch, mich persönlich tangiert das nicht mal. Aber ihr Jüngeren merkt nicht mal was auf euch zukommt, hier hat jemand geschrieben klar, Rente gibt es nicht, da muss man halt privat vorsorgen.
    Wie naiv ist das denn bitte?
    I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it. Nick Hornby

booorsti

Du musst einfach nur sehen, das Beste für sich selbst rauszuholen. Wenn du das z.B. bis 50 net geschafft hast, dann find ich das meckern, falls dann was passiert, umso mehr fehl am Platz.

eVBierstandszene

Na viel Spaß bei dem Versuch mit 50 durch zu sein. Ich werde es nicht mehr erleben ob du es schaffst, aber deine Chancen stehen eher schlecht.

denisov15

Viele Gleichaltrige (und 99% meiner Schüler) sind recht naiv wenn es um die Rente geht.

Die Generation meiner Eltern hat schon Einbußen nehmen müssen, sofern sie nicht Beamte waren. Meine Generation (Jahrgang 1990 aufwärts) wird sich noch wundern.

Man schielt nicht ohne Grund auf eine Verbeamtung. Sicheres Einkommen, sichere Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten, relativ wenig Stress, als Lehrer noch viel Urlaub. Angestellte Lehrer werden sogar über die Sommerferien 'entlassen', nur um Gehalt sparen zu können.

Rente ist nicht. Mittlerweile zahlt man mehr ein, als man später rausbekommt.

Davon ab gibt es auch heute schon Altersarmut. Das wird uns noch viel härter treffen. Vermutlich ist das Rentenalter dann auch bei 75+ später.

Edit: Die Versicherungsbranche wird gerne belächelt, wenn es um private Vorsorge geht. Die Zinsen sind Mist, aber ohne private Rentenvorsorge geht es nichtmehr. Mieten steigen, Lebenshaltungskosten werden generell teurer, aber die Rente bleibt gleich. Die Erhöhung, die so groß in den Medien war vor einigen Tagen beträgt netto 40€. Das ist ein gutes Stück Fleisch mehr.
    Geändert von denisov15 (13.08.2016 um 12:51 Uhr)

Isy

Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Dass auf Funkhaus Europa seit einiger Zeit nur noch 08/15 Popscheiße läuft.
    Ich musste gestern zwei Stunden lang im Auto 1Live hören. Danach war ich mit dem Nerven am Ende. Nur elendige Songs mit Elektro Untermalung, hochgepitschen Stimmen und Autotune. Schrecklich.

eVBierstandszene

Auch was Beamte betrifft- es ist naiv zu glauben das wäre ne Rundumsorglosversorgung bis zum Tod. Ehepartner sind inzwischen von Pensionsansprüchen ausgeschlossen, die Lebensarbeitszeit wird verlängert, das Pensionsniveau prozentual entsprechend reduziert.
    Du muss es schon in den höheren Dienst schaffen damit es sich wirklich lohnt.

alt-0229

Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen

Edit: Die Versicherungsbranche wird gerne belächelt, wenn es um private Vorsorge geht. Die Zinsen sind Mist, aber ohne private Rentenvorsorge geht es nichtmehr. Mieten steigen, Lebenshaltungskosten werden generell teurer, aber die Rente bleibt gleich. Die Erhöhung, die so groß in den Medien war vor einigen Tagen beträgt netto 40€. Das ist ein gutes Stück Fleisch mehr.
    Das muss aber wirklich SEHR gutes Fleisch sein. Bei 'nem 250g-Steak kommt man da ja auf nen Kilopreis von 160€.