Seite 12 von 311 ErsteErste ... 2 101112131422 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4663

Thema: [Diskussion] Ogenyi Onazi

Tim

Den perfekten Baustein gibts für uns nicht. Onazi wäre schon ziemlich gut

-=RK=-

P.glauca:
    Wir wissen nicht, was sonst auf dem Markt möglich wäre. Es ändert aber mMn nicht viel daran, dass hier die Vorzeichen nicht optimal sind. Wir haben massive Probleme fußballerischer Art in unserem Mittelfeld, dazu ein Rookie-Trainerteam, welches noch jede Menge falsch macht und müssen jeden Cent 2x umdrehen. Hier wären es satte 5 Mio EUR für einen recht jungen Box-2-Boxer, der zwar in seinen Fähigkeiten ausgeglichener wirkt, als viele andere im Kader, dennoch weniger strukturierend/dirigierend auf das Spiel wirkt, als wir es vermutlich benötigen. Dazu müsste der "Neue" im Grunde einer wie Vestergaard sein, jemand, der das Team scheucht und fordert.

Ich habe kaum Zweifel, dass Onazi hier qualitativ eine klare Verstärkung wäre, doch als Spielertyp sitzt das mMn (!) nicht 100%ig.
    Geändert von -=RK=- (23.01.2016 um 17:34 Uhr)

Votava

Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Problem dabei: Wenn Onazi kommt bedeutet das nicht automatisch Klassenerhalt. Ebenso steht der Abstieg noch nicht fest wenn Onazi nicht kommt.
    Aus welchem Glückskeks kommt diese Weisheit? Was schlägst du also vor - Beck's trinken und abwarten?

HarteZeiten

Problem dabei: Wenn Onazi kommt bedeutet das nicht automatisch Klassenerhalt. Ebenso steht der Abstieg noch nicht fest wenn Onazi nicht kommt.
    Doch, das wurde hier schon belegt

Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wo seid Ihr, Bremer Pfeffersäcke? Liegt Euch Eure Stadt am Herzen - macht die Geldspeicher auf. Kein Onazi, kein Abstieg.
    Kann doch nicht so schwer sein.

Paddy73

Dann legen wir uns wieder hin und warten ab. Ab 1.2. ist es zu spät.

P. glauca

@RK Danke!

eVMasterB90

Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Aus welchem Glückskeks kommt diese Weisheit? Was schlägst du also vor - Beck's trinken und abwarten?
    Genau das, schließlich steht das doch ganz klar so in meinem Post.

Hier gab es einen Post mit dem Inhalt "Ein Abstieg ist teurer als Onazi, also scheißt auf die Ablöse".

DasWaufdemTrikot

Aber wenn Spieler mit Qualität kommen, ist die Chance großer, dass man die Klasse hält. Darüber gibt es ja wohl einen Konsens..... Es muss etwas passieren. Vestergaard bekommt ne rote Karte, Bargfrede ist ausnahmsweise mal verletzt und Ujah ebenfalls. Dann ist es so etwas von zappenduster. So blind kann man einfach nicht sein.....

Paddy73

Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Genau das, schließlich steht das doch ganz klar so in meinem Post.

Hier gab es einen Post mit dem Inhalt "Ein Abstieg ist teurer als Onazi, also scheißt auf die Ablöse".
    Das habe ich so nicht geschrieben, nix scheiß auf die Ablöse. Sondern sollte man merken das man da Bedarf hat, muss man handeln, egal ob es 500K mehr kostet, Abstieg wäre viel teurer

eVMasterB90

Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Aber wenn Spieler mit Qualität kommen, ist die Chance großer, dass man die Klasse hält. Darüber gibt es ja wohl einen Konsens..... Es muss etwas passieren. Vestergaard bekommt ne rote Karte, Bargfrede ist ausnahmsweise mal verletzt und Ujah ebenfalls. Dann ist es so etwas von zappenduster. So blind kann man einfach nicht sein.....
    Natürlich, das sehe ich ja nicht anders. Es muss zwingen ein DM/ZM her, sonst wird es verdammt schwer.
    Aber ich mag diese "ein Abstieg ist teurer" Argumentation nicht. Ja und wer eine Garantie will der soll ne Waschmaschine kaufen, das ist mir alles bekannt.
    Trotzdem kann man jetzt nicht das Geld (das man nicht hat) aushauen weil ein Abstieg teurer wäre.

eVMasterB90

Zitat Zitat von Paddy73 Beitrag anzeigen
    Egal wieviel er kostet, Abstieg wäre zigfach teurer. Wenn man erkennt wo es fehlt, und man hat den Spieler der diese Lücke vermeintlich schließen kann, dann muss man einfach mal ins Risiko gehen, der Supergau wäre nicht, auch nächstes Jahr rote Zahlen zu schreiben, sondern in Liga 2 zu kicken.
    Moin.

Paddy73

Zitat Zitat von Paddy73 Beitrag anzeigen
    Egal wieviel er kostet, Abstieg wäre zigfach teurer. Wenn man erkennt wo es fehlt, und man hat den Spieler der diese Lücke vermeintlich schließen kann, dann muss man einfach mal ins Risiko gehen, der Supergau wäre nicht, auch nächstes Jahr rote Zahlen zu schreiben, sondern in Liga 2 zu kicken.
    Moin.
    Wieviel ER kostet, da wird es ja um +/- 1Mio gehen, und nicht 20Mio

DasWaufdemTrikot

Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Natürlich, das sehe ich ja nicht anders. Es muss zwingen ein DM/ZM her, sonst wird es verdammt schwer.
    Aber ich mag diese "ein Abstieg ist teurer" Argumentation nicht. Ja und wer eine Garantie will der soll ne Waschmaschine kaufen, das ist mir alles bekannt.
    Trotzdem kann man jetzt nicht das Geld (das man nicht hat) aushauen weil ein Abstieg teurer wäre.
    Der Denkfehler ist, dass man sagt bzw. glaubt, man hätte kein Geld. Bis auf Bayern und ich meine Frankfurt, gibt es außer uns keinen Bundesligisten, der nicht verschuldet ist. Man könnte bei unseren Sicherheiten und unserem Umsatz schon mal den einen oder anderen Kredit abschließen und sich damit signifikant verstärken. Der Fehler, es erst jetzt und nicht schon vor Jahren getan zu haben.

Ich mag einfach dieses Kein-Geld-Denken nicht, da es absolut eindimensional gedacht ist und zudem überhaupt nicht sinnvoll. Wenn ich kein Geld habe, aber beruflich ein Auto brauche, muss ich eins finanzieren. Am Ende kann sich der Autokredit auszahlen, indem ich mit ihm meine beruflichen Aussichten elementar verbessere. Wir hätten Geld, wenn wir wollen würden. Wir wollen aber nicht, weil es für uns wichtiger ist, keine Schulden zu haben. Das ist ein großer Unterschied!
    Geändert von DasWaufdemTrikot (23.01.2016 um 17:54 Uhr)

Banano

Kroos verkaufen, Onazi verpflichten!

HarteZeiten

Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Kroos verkaufen, Onazi verpflichten!
    Dein persönliches Tagesfazit

Seite 12 von 311 ErsteErste ... 2 101112131422 32 62 ... LetzteLetzte