Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 405

Thema: Achtelfinale: Italien - Spanien (27.06.2016, 18:00 Uhr)

Azad

jacksmith0815

Deutschlands Schwäche ist die Defensive? Ist das nicht etwas gewagt in einem Tournier ohne Gegentreffer?

twylyte

Bisher haben wir noch gegen kein Team gespielt, das die Defensive ernsthaft gefordert hätte. Dagegen könnte man durchaus an der Chancenverwertung rumkritteln, wenn man was Negatives finden wollte.

defensivverweigerer

1:0 Italien.

__unterstrich__

1:0 Spanien. Dominanz mit über 70% Ballbesitz und am Ende fällt irgendwie einer rein

fmo747

Wer verliert hat Angst vor Deutschland.

eVstoffel

So nach der Vorrunde ist das eigentlich das Finale.
    Ich weiß gar nicht, wer mir mehr Angst macht. Denke Italien kommt weiter, würde mich eher auf Spanien freuen.
    Geändert von stoffel (27.06.2016 um 10:48 Uhr) Grund: Auf statt aus

McScotish

Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Bisher haben wir noch gegen kein Team gespielt, das die Defensive ernsthaft gefordert hätte. Dagegen könnte man durchaus an der Chancenverwertung rumkritteln, wenn man was Negatives finden wollte.
    Italien und Spanien haben beide gegen Fallobst gespielt und dabei irgendwie das Kunststück fertig gebracht sogar zu verlieren. Hab vor denen eigentlich keine Angst. Trotzdem schlagen die uns wahrscheinlich beide. Bevorzugen würde ich Italien, gewinnen wird denke ich Spanien und das auch souverän. 2:0.

Robert Frank

Ich hoffe auf Spanien. Liegt uns einfach besser.

Unsere Bilanz der Pflichtspiele gegen Italien ist auch nicht gerade erhebend (8 Spiele/0 Siege/4 Remis/4 Niederlagen).

twylyte

Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Italien und Spanien haben beide gegen Fallobst gespielt und dabei irgendwie das Kunststück fertig gebracht sogar zu verlieren. Hab vor denen eigentlich keine Angst.
    ITA mit B-Team. SPA war auch schon durch, und gegen ein CRO im Beast Mode. Ich bleibe bei meiner These dass D da bisher am wenigsten zu leisten hatte
    Trotzdem schlagen die uns wahrscheinlich beide. Bevorzugen würde ich Italien, gewinnen wird denke ich Spanien und das auch souverän. 2:0.
    vollumfänglich

staubsaugernase

ich rechne mit nem zähen spiel, wo Spanien anrennt und am abwehrbollwerk verzweifelt. nach 120 Minuten wird es irgendwie 1:1 stehen. das elfmeterschiessen gewinnt Italien 5:3 und der Drops ist gelutscht.

ich halte im übrigen sowohl Spanien als auch Italien absolut machbar für uns. vor allem, wenn wir so ein geiles pressing wie gestern spielen. da war nach 3 ballkontakten der ball weg, weil es unter dem druck einfach keine anspielstation mehr gab. mich hat unsere Mannschaft gestern echt beeindruckt.

LuCa

Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen
    ich rechne mit nem zähen spiel, wo Spanien anrennt und am abwehrbollwerk verzweifelt. nach 120 Minuten wird es irgendwie 1:1 stehen. das elfmeterschiessen gewinnt Italien 5:3 und der Drops ist gelutscht.

ich halte im übrigen sowohl Spanien als auch Italien absolut machbar für uns. vor allem, wenn wir so ein geiles pressing wie gestern spielen. da war nach 3 ballkontakten der ball weg, weil es unter dem druck einfach keine anspielstation mehr gab. mich hat unsere Mannschaft gestern echt beeindruckt.
    Das erwarte ich ähnlich. Von daher habe ich bei kicktipp (Tipp nach 90 Minuten) "noch" 0:0 drin stehen. Bin allerdings noch schwer am überlegen nicht doch auf die Spanier zu setzen...

Was deinen zweiten Absatz angeht, denke ich jedoch, dass vor allem eine technisch starke Mannschaft wie die Spanier mit diesem Pressing deutlich besser klar kommen, als die Slowaken. Wenn wir dann zu weit aufrücken, können hinten schnell große Räume entstehen.

fmo747

Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen

Jo, bisher keine andere Nation gesehen die stärker war als Deutschland. Sollte also alles möglich sein.

staubsaugernase

das ist mir klar, LuCa. ich habe aber, im Gegensatz zu vor dem turnier, mittlerweile ein sehr gutes gefühl, was das holen des EM-titels anbelangt. nicht zuletzt wegen unserer IV aus boateng und hummels sowie neuer in der kiste. boateng ist für mich schon jetzt spieler des turniers.

Das Spielgerät

Deutschland ist die einzige Mannschaft, bei der man in jedem Spiel eine Steigerung sieht und trotzdem noch Luft nach oben zu sein scheint.

Auf jeden Fall wäre es schon mal schön, wenn sich ESP und IT gut verausgaben. Ich denke aber mal, dass Spanien mit Italien innerhalb 90 Minuten fertig wird.

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 22 ... LetzteLetzte