Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3 13 212223 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 341 von 341

Thema: [Diskussion] Niklas Moisander

Daniel FR

Den will ich. Schon wegen des Namens.

kunsti

Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Nach "ganz okay" klang Deine Beschreibung für mein Verständnis nicht gerade.

Das mit den Fehlern, naja, siehe meinen Hinweis auf Djilobodji. Da könnte man sicher ein "worst-of-video" draus machen. Trotzdem ist er fußballerisch an guten Tagen eine Augenweide. Bei Moisander erhoffe ich mir ein ruhiges, gelantes Aufbauspiel, weil er dafür den Blick hat. Ich habe jetzt keine Passquoten parat - bin da sowieso nicht der Fan von, auch nicht von packing rates -, aber nach dem, was ich gesehen habe, ist er sehr sicher und überlegt, und zwar mit dem Ball wie ohne den Ball. Natürlich galt das nur für die Eredivisie, wo man auch für alles ein bisschen mehr Zeit bekommt und das Spiel nicht so wahnsinnig schnell und athletisch ist. Aber da stach er schon positiv heraus.

Zum Thema Abwehr"chef": Völlig überbewertet imho. Da braucht es keinen zwanghaften Schreihals, sondern einfach jemanden, der mit eigener Leistung beispielgebend gut ist und an dem sich die Nebenleute orientieren. Insofern ist meines Erachtens auch das Alter fast egal. Wenn die fußballerischen Voraussetzungen stimmen, dann ergibt sich eine natürliche Autorität und man ist ganz von allein Chef. Ich nehme übrigens an, dass noch ein weiterer IV mit guten fußballerischen Voraussetzungen kommt.
    Genau das sehe ich anders. Wir waren auch zuletzt individuell nicht schlecht besetzt. Trotzdem hatten wir zu keiner Zeit ein starkes defensives Grundgerüst. Ich bin kein Fan von Skripnik und das er während des Spiels kaum versucht Einfluss zu nehmen gefällt mir nicht. Trotzdem ist es sowieso schwierig und wenn du die Mannschaft vor dem Spiel gut einstellst, kann es dann doch wieder Momente geben die das Konzept aus der Bahn werfen. Vestergaard hat es zwar versucht, aber geklappt hat es offensichtlich nicht zufriedenstellend. Bei seinem Alter ist das aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Baumann wird mit Sicherheit nicht der weltweit erste Manager komplett ohne Fehlgriffe sein. Aber der Abwehrchef-Transfer muss sitzen, sonst wirds wieder sehr ungemütlich. Ob Moisander das schon ist oder noch jemand kommt weiß ich nicht. Vom Hocker hauen mich die Stimmen die ich zu ihm gelesen habe nicht. Aber hoffen lässt er mich dann doch ein wenig.

Christian Günther

Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Das mit den fehlenden Deutschkenntnissen sehe ich als kleinstes Problem an. Finnen sind gewöhnt, schnell Fremdsprachen zu lernen. Da er bereits 5 Sprachen spricht, wird er auch schnell deutsch können. All unsere bisherigen Nordlichter konnten sich recht schnell gut in deutsch verständigen.

Btw: der verlinkte Artikel existiert nicht mehr. Haben Sie ihren Fehler auch gemerkt?
    Zumal Niederländisch sprachlogisch dem Deutschen ja auch ziemlich ähnlich ist.

Christian Günther

Heute dürfte es wohl keinen Vollzug mehr geben oder? Dann wohl morgen oder Montag?

eVMasterB90

Ich vermute noch heute Abend oder morgen vor dem Training. Der wird mit ins Trainingslager fahren.

Estadox

Wird ähnlich laufen wie bei Diagne. Quasi-Fixmeldung mit Verweis auf wenige Details heute/morgen früh, Abflug ins Trainingslager, wenig später dann die offizielle Fixmeldung.

Werder Schaafkopf

http://gianlucadimarzio.com/news-cat...per-moisander/

Scheint wohl tutti completti zu sein, soweit man das mit Touristen-italienisch beurteilen kann :-))

East Clintwood

Offiziell!

Moin!

Estadox [Mod]

Plötzlich gehts schnell: Ist fix.

Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von Niklas Moisander gesichert. Der finnische Innenverteidiger wechselt von Sampdoria Genua aus der italienischen Serie A zu den Grün-Weißen. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Samstagnachmittag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Estadox [Mod]

...und damit ist hier dicht, weiter gehts im Mannschaftsthread.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3 13 212223 LetzteLetzte