Seite 1 von 63 12311 21 51 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 934

Thema: Vorschläge: Torhüter 2008-2012

netjack

Vorschläge: Torhüter 2008-2012

Ich eröffne den ersten Vorschlags-Thread, entsprechend dem alten Forum. Ich würde einen der Mods darum bitten das Ganze wieder oben anzupinnen.

In diesem Fall geht es um Torhüter.

Gast

Re: Vorschläge: Torhüter

Celtics Artur Boruc hat Vertrag bis 2011 (?) und war Mailand im Juni zu teuer, aber dort besteht augenscheinlich kein Bedarf. Fraglich, ob der Wechsel von Schottland, wo er die Nr. 1 im Verein ist, zur Bundesliga attraktiv genug wäre, deshalb alternativ ManUtds Nr. 3, Ben Foster. Seit 2005 bei ManUtd, hat aber meines Wissens erst einen PL-Einsatz bekommen, u.a., weil er nicht an Kuszscak vorbeikommt. War einst an Watford ausgeliehen, wo er großartig gespielt hat, Watfords Abstieg aber nicht verhindern konnte. Beide wären nicht billig (und auf jeden Fall teurer als Vander), aber sie würden Wiese mächtig unter Druck setzen.

MaxUnknown

Boruc wird sich nirgends mehr als Nummer 2 begnügen, der braucht sich nicht mal auf einen Konkurrenzkampf einlassen. Dank Vertrag kostet der um die 10Mio. Soviel würden wir nichtmal für eine Nr. 1 locker machen.

Ben Foster will - hatte ich zuletzt gelesen - zu einem anderen englischen Klub, weil er bei ManU keine Spielpraxis bekommt und nicht mehr dran glaubt, 2009 Van der Sar-Nachfolger zu werden. Zur Spielpraxis kommt, dass er Engländer ist.

Daher beide nicht wirklich Kandidaten. Selbst 2009 nicht.

Gast

Bei Boruc hast Du sicherlich Recht, Foster wäre allerdings im Bereich des Möglichen. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr und die Ausleihe an Aston Villa scheint mal wieder von Sir Alex blockiert worden zu sein. Ich glaube nicht, daß er den Konkurrenzkampf mit Wiese scheuen würde oder müßte.

eVBones

Enke hegt Wechselgedanken

Der Nationaltorhüter denkt anscheinend trotz eines Vertrags bis 2010 über einen Wechsel zum Saisonende nach, um seine Position im Kampf um die Nummer eins im DFB-Team zu verbessern.

"Wie es nach der Saison weitergeht, wird man sehen", sagte er in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

"Wenn du immer um die Ohren bekommst, dass du nicht international spielst, denkst du irgendwann schon darüber nach, ob ein Klubwechsel helfen kann."

7

Libertine

Den nehm ich sofort.

Auch wenn ich Timmy mag, aber Enke ist in meinen Augen noch ein Stück besser.

Damir

da enke niemals geholt wird, wäre ich überglücklich, wenn man sich mit dem namen fährmann beschäftigen würde.
    immernoch eines der top torhütertalente. hab ihn sehr selten spielen sehen, aber was ich sah war schon stark.
    das wär doch mal einer, dem man die chance bieten könnte im zweikampf vs. wiese anzutreten. chancenlos ist er keinesfalls.

concierge

Hauptsache, unsere ersten beiden Torhüter verschwinden.

Alternativen gibts eigentlich n paar. Fährmann und Enke halte ich für die Besten. Auch unseren gescheiterten Möchtegern-Nationaltorhüter muss man diskutieren.

Damir

ja, hilde ist zwar auch kein übertorhüter, aber er besitzt die ausgeprägteren grundfähigkeiten und stellt somit den solideren mann da.

nur... es wird nichts geschehen bis wiese von sich aus geht.

gsus

Fährmann gefällt mir auch gut. Aber ich glaube nicht, dass er von der einen Ersatzbank zur nächsten wechselt. Da wird sich schon ein anderer Erstligist finden, bei dem er als Nummer 1 im Tor steht.
    Das Problem ist: Wiese hat 'nen langfristigen Vertrag, den wird man so schnell nicht los. Ich habe mich zähneknirschend mit diesem Zustand arrangiert.

MaxUnknown

Was habt ihr denn alle mit Fährmann? confused Gut ja, talentiert auch. Aber so überragend?

gsus

Fährmann ist zum Saisonende ablösefrei und wohl tatsächlich einer der talentiertesten deutschen Nachwuchstorhüter. Durchaus 'ne Diskussion wert, oder?
    Ob er so überragend ist, kann ich aufgrund der wenigen Spiele die ich ihn bisher sehen konnte nicht sagen.

Ribas92

Zitat Zitat von gsus
    Fährmann gefällt mir auch gut. Aber ich glaube nicht, dass er von der einen Ersatzbank zur nächsten wechselt. Da wird sich schon ein anderer Erstligist finden, bei dem er als Nummer 1 im Tor steht.
    Das Problem ist: Wiese hat 'nen langfristigen Vertrag, den wird man so schnell nicht los. Ich habe mich zähneknirschend mit diesem Zustand arrangiert.
    Fährmann ist ein sehr guter Torwart der mMn noch talentierter ist als Manuel Neuer und Sven Ulreich. Jedoch ist er noch zu jung um Stammtorhüter bei Werder oder Schalke zu werden.
    Wenn man ihn holt dann könnte man ihn vorerst als Ersatz holen und ihn dann in 1-2 Jahren (2010-2011) zum Stammspieler machen.
    Jedoch brauchen wir uns glaube ich nicht mit ihm beschäftigen weil wir einen 19 Jährigen Mielitz haben und man ihm keinen Fährmann vor die Nase setzen wird. Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht für Mielitz.

gsus

Generell kein falscher Gedanke, insofern Mielitz ähnlich talentiert ist. Ich kann dies nicht einschätzen, da ich den Burschen bisher nur in der Saisonvorbereitung begutachten konnte. Sollte dies also ein regelmäßiger U23-Zuschauer lesen: Here you go.

Seite 1 von 63 12311 21 51 ...