Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [Infopool] Mario Mandzukic

beatjunkie

Re: [Infopool] Mario Mandzukic

grobe Übersetzung des Artikels:

Im maksimir redet man täglich darüber wer zu dinamo kommen sollte, wer die große verstärkung linksaußen oder im Mittelfeld wird. Viele Manager bieten die verschiedensten Spieler an und es melden sich sogar Clubs mit denen sogar eine Kooperation oder eine Ausleihe ihrer spieler möglich wäre. Aber bisher ist noch kein Name an die oberfläche gekommen.

Aber, das Problem liegt in der Tatsache, das die Fußballer die auf europäischer Ebene etwas bedeuten und welche eine wirkliche Verstärkung darstellen würden und nicht nur auf der Durchreise sind, nicht zu Dinamo in die 1. kroatische Lige (1. HNL) kommen wollen. Unsere Liga ist nicht interessant für sie und Spielen vor 500-100 Zuschauern noch weniger. Deshalb wird es eine wahre Kunst einen bekannteren Namen hierhin zu holen. Wir haben z.B erfahren, das Dinamo Boubacar Sanogo von Werder holen wollte. Die Verantwortlichen von Dinamo sind im engen Kontakt mit den Verantwortlichen von Werder auch wenn sie ihr Angebot für Mandzukic bisher abgelehnt haben. Klaus Allofs ist ein guter Freund mit den Gebrüdern Mamic und die Situation hätte sich positiv regeln können aber Sanogo will einfach nicht nach Kroatien kommen. Zoran Mamic war deshalb auch in Deutschland und hat versucht etwas zu besprechen aber es hat einfach nicht geklappt.
    Wo wir schon bei Sanogo sind; er hat Angebote aus bahrein und den Vereinigten arabischen emiraten und es handelt sich um hohe Beträge. Aber der Herr will einfach nicht aus Deutschland weg.

Damir

'Mandžukić mora živjeti u realnosti'

Kako će Jurčić raditi s Marijom Mandžukićem? Primarno mislimo na psihološku pripremu. Naime, bila je sasvim jasna želja prvog igrača Dinama za odlaskom. Pouzdani izvori tvrde da je u glavi 'već bio otišao'. Može li ga se pripremom dovesti u stanje u kojem će pružati dobre igre kao protekle sezone?
    - S Mandžukićem sam uspostavio izvanredan odnos. Procijenio sam da s njim treba mnogo razgovarati. Naravno, on mora dati svoj impuls. Treba se staviti u relane okvire. On je profesionalac, vjerujem da će shvatiti realnost situacje - na tu temu je zborio Jurčić.
    http://sportske.jutarnji.hr/index.ph...lanak_id=11672

kurz zusammengefasst:
    mandzo möchte gehen und man ist sich sicher, dass er im kopf quasi längst weg war. kann er so die nötige motivation aufbringen, um weiterhin gute leistungen zu bringen?
    trainer jurcic geht davon aus. er wird viele gespräche mit ihm führen, hofft aber auch, dass ein gewisser impuls von mandzo selbst ausgehen wird. er hält ihn für einen vollprofi und glaubt, dass er mit der situation klarkommen wird.

doczed

Will Redknapp Mandzukic?

Vermutungen basierend auf der Zeitung "Vecernji List" (Abendblatt).
    Die Spurs könnten die 15 Mio zahlen.
    Interessanter der Kommentar von MM Berater Cvjetkovic:

"Mario ist soviel wert, er kann diese Summe erreichen..."

eVgenka84

Damir

http://www.index.hr/sport/clanak/man...ma/439019.aspx
    wichtigste passagen:

"wenn sie etwas zu einem möglichen transfer zu werder hören wollen, dann fragen sie meinen berater. ich weiss davon nichts, allerdings imponiert mir das interesse eines solch großen klubs."

"mit dinamo habe ich in den 2 jahren alles gewonnen, was ich gewinnen konnte. am ende wurde ich sogar unerwartet torschützenkönig (pers. kommentar: im scherz sagte mamic mal, dass er gehen kann, wenn er torschützenkönig wird ). mich freut es, dass sie alles tun, um mich in zagreb zu halten, aber ich habe meinen wunsch klar geäussert."

"zugegeben, eine fünfte saison in der HNL würde mir schwer fallen, wenn ich weiss, dass ich eigtl. mehr erreichen könnte. alle spekulation um unkonzentriertheiten sind umsonst - ich bin profi." (sinngemäß übersetzt - er würde also auch die kommende saison wie ein profi durchziehen)

"möglich, dass ich noch vor ende des transferfensters wechsle. wichtig ist, dass ich dinamo im guten verlasse."

neben werder ist portsmouth interessiert. er bevorzugt die bundesliga.
    "ich spreche ohne probleme deutsch und meine schwester lebt in deutschland. das wäre eine perfekte kombination."

Damir

http://sportal.vecernji.hr/vld/sport...108BB7FE0FB7.1

das ganze nochmal, aber mit detaillierteren aussagen.
    (scheint als hätte sich index bei vecernji bedient)

die aussage "ich weiss von nichts, da weiss mein berater besser bescheid" bezog sich konkret (!) auf die bild-schlagzeile "werder verkauft almeida und holt dafür mandzo".
    index hatte es eher aus dem kontext gerissen und verallgemeinert.

sein manager soll gesagt haben, dass er wohl bei dinamo bleibt, wenn bis ende diesen monats kein transfer zustande kommt.
    "wenn er das so gesagt hat, ist es möglich."

ansonsten nichts neues. er hat mamic deutlich seinen wunsch geäussert zu gehen. wenn er aber bleiben muss, wird er sich wie ein profi weiter für seinen verein reinhängen.

interessant:

auf die frage, ob mamic wirklich 15 mios haben möchte:
    "darüber haben wir nicht gesprochen. er (mamic) kämpft für den verein dinamo (will das beste für den verein) und das hat der klub auch verdient. dinamo hat mir viel gegeben und ich freue mich, dass ich auch dinamo etwas geben konnte."

klingt nach abschied?
    "nein, das sage ich nur für den fall, dass es zu meinem abgang kommt."

es ist immer wieder von werder die rede, auch portsmouth wird genannt.
    "darüber weiss ich noch am wenigsten bescheid."

wenn du dich zwischen england und deutschland entscheiden könntest?
    "deutschland. ich spreche deutsch nahezu genauso gut wie kroatisch (!!!) und meine schwester lebt dort."

wirst du auch in der kommenden saison bester torschütze dinamos?
    "jetzt provozieren sie? es soll ruhig ein anderer bester schütze werden, zb sivonjic, und ich dann bester assistent."

kann dinamo dich ersetzen?
    das wird der verein einschätzen. es gibt immer junge spieler. aber ich möchte nicht weiter über mich sprechen."

krusewitz

football.co.uk

Mandzukic attracting interest

Nix neues. Interesse von Portsmouth und Tottenham. Und Verweis auf Bild das er in die BL möchte.

MaxUnknown

PK von heute morgen, "Mandzukic wird bleiben"

Zitat Zitat von Damir
    ich weiss nicht, ob es schon jmd. geschrieben hat (es sind zuviele unnötige seiten im thread dazugekommen):

mamic: "wir haben mit _einem_ klub konkrete verhandlungen geführt. dieser verein war werder bremen. desweiteren zeigten sowohl stuttgart als auch hamburg interesse. für den fall, dass dzeko gewechselt wäre, hätte auch wolfsburg sich konkret in die verhandlungen gemischt. mandzo war für portsmouth die erste wahl. [...]
    wir haben werders angebot über 12, 13 mios abgelehnt - so sieht man, wieviel mandzo uns wert ist."

MaxUnknown

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...in-zagreb.html

Berater Ivan Cvjetkovic zu BILD: „Dinamo hat seine Meinung geändert, will Mario in diesem Sommer nicht abgeben. Wir akzeptieren diese Haltung und haben Werder bereits darüber informiert.“

„Die Bundesliga und gerade Werder bleiben aber interessant. Im nächsten Sommer oder bereits im Winter ist ein Wechsel vorstellbar…“

atomklo

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stars.html

Der Fall Mario Mandzukic: Der Top-Knipser von Dinamo Zagreb (16 Tore in 28 Spielen) sollte 11 Mio kosten. Der Kroate wollte zu Werder – doch Allofs zögerte. So lange, bis Zagreb ihn nicht mehr gehen lassen wollte. Nur wenn Mandzukic seinen Klub durch die Champions-League-Quali ballert, könnte Werder noch eine Chance zum Kauf bekommen.

eVgenka84

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?c ... k_id=12907
    und das spiel geht von vorne los
    edith: übersetzen kann ich nur, dass werder den wechsel von mandzukic vorbereitet

eVMattlok

Inhalt bitte auch was übersetzen...

Calippo

Damir

nichts besonderes, ausser der spekulation, dass dinamo nach dem ausscheiden vs. red bull mandzo verkaufen könnte um gehalt einzusparen.
    gleichzeitig vermutet man, dass mandzo evtl. doch noch weg wollen könnte, da er sich eine CL-teilnahme erhofft hatte.
    derweil meldet man, dass werder weiterhin interesse hat und nur auf ein zeichen mamic's wartet.

eVMasterB90

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?c ... k_id=12934

Nach dem Ausscheiden gegen RB Salzburg tauchten wieder Spekulationen über einen Wechsel zu Bremen auf.

-" Werde ich Dinamo verlassen, falls sie es nicht schaffen sich für die Europa Liga zu qualifizieren? Fragt mich das lieber nicht...- sagte Mandzukic nach dem Sieg im Freundschaftsspiel gegen Croatia.

Von TM.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte