Seite 3 von 66 ErsteErste 1234513 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 987

Thema: [Diskussion] Achille Emana Edzimbi

Bum-Bum-Granata

Re: [Diskussion] Achille Emana Edzimbi

Alleine schon, dass Klausi fließend französisch spricht, ist bei den Verhandlungen ja nicht so schlecht, zudem hat er in Frankreich einen großen Namen und Johan und Vale haben in Frankreich durch den Titel vor 5 Jahren auch Werder bekannt gemacht. Zudem sind wir Poalsieger, 5 Jahre CL in Folge...
    So schlecht ist das alles nicht, Leute. Blackburn, sicher können die mehr zahlen, wichtig wird aber sein, ob Emana nur auf Kohle aus ist oder ob er CL spielen will. Da wird er schon merken, ob Blackburn oder Werder das öfter macht..

Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass wir jetzt auch nicht CL spielen. Das ist wohl richtig, aber in Deutschland haben wir diesbezüglich neben den Bayern immer noch die Vormachtstellung. Es wird problematisch, wenn Topvereine kommen, das ist sicher, aber welcher Topverein braucht Emana, das wird wohl die Frage sein.

Wenn wir wirklich dran sind, dann haben wir auch Chancen, ihn zu bekommen...

gsus

Zitat Zitat von mental-nicht-fit
    Zitat Zitat von gsus
    Viel Spaß beim Träumen. :P

Die Ausstiegsklausel liegt laut seinem Berater übrigens bei 20 Mio. €.
    Mag ja sein, die wird aber niemand bezahlen. Er ist mit Betis abgestiegen und hat vor einem Jahr 7 Mio Ablöse gekostet.
    In der Zwischenzeit hat er bei Betis allerdings 'ne ziemlich gute Saison gespielt. Die 20 Mio. dienen lediglich zur Orientierung (für spanische Verhältnisse übrigens 'ne recht niedrig angesetzte Ausstiegsklausel confused ), wenn nicht gerade Shitty mitbietet, dann wird er wohl auch etwas günstiger zu haben sein. Blackburn und natürlich die Spurs :P wurden Ende April mit ihm in Verbindung gebracht.

*666*

Klar ist für mich, dass Werder nun inmal nicht drum rum kommen wird, auf der Position wirkliche Qualität zu kaufen, wenn man sieht, dass sich Frings Karriere auch so langsam dem Ende entgegen neigt und Baumann jetzt ersetzt werden muss. Dies geht nicht einfach mit einem 1,5 Millionen-Mann, der technische Unzulänglichkeiten hat, unter Druck nervös wird und mit dem Spieltempo erst ein paar Jahre herumringen muss, bis er sich da zurechtgefunden hat. Wir benötigen auf dem Posten sofort jemanden, der unserem Spiel Struktur, Ordnung und eine klare Linie verleiht. Ein ZM vom Schlage Emanas, auch wenn er ntürlich teuer ist, könnte dies und würde auch junge Leute wie Özil oder Marin entlasten können.

TheBrain

In Spanien müssen aus arbeitsrechtlichen Dingen alle Spieler in ihren Verträgen eine Ausstiegsklausel beinhalten. In der Regel werden dort illusorische Summen eingetragen

domi0815

666 seit wann wirst du denn unrealistisch ? So groß die Hoffnung, daß etwas im DM getan wird? Und muss du wieder Tziolis schelchter machen als er ist?

Ist Emana der Fred/Anelka dieser Transferperiode?

-=RK=-

Özil und Marin entlasten ist ja gut - aber wenn wir mit den beiden auflaufen, werden vermehrt unsere Außenverteidiger in Not kommen, siehe Boenisch gg. Donezk. Da muss auf jeden Fall noch was kommen und wird sicherlich auch.

Plappa75

Was isn hier ausgebrochen?...Der Wahn oder kommt derF ...Leider wohl nicht finanzierbar der Spieler...Auch wenn ich nen paar Euro dazugeben würde

Kodyjack

Seit wann spielt Emana denn DM?Er ist doch eher ZM oder gar OM?
    Halte sogar Van der Vaart für realistischer.Emana hat nen Marktwert um die 15 Mio€.
    Wieso sollte der jetzt so günstig zu haben sein?

blues explosion

666 hat Recht mit der Ansicht, dass man zu der Erkenntnis gekommen sein könnte die DM Baustelle nach etlichen Fehlversuchen nun hochewertiger zu besetzen. Hoffen wir er behält recht.

*666*

Zitat Zitat von domi0815
    666 seit wann wirst du denn unrealistisch ? So groß die Hoffnung, daß etwas im DM getan wird? Und muss du wieder Tziolis schelchter machen als er ist?

Ist Emana der Fred/Anelka dieser Transferperiode?
    Ich sehne mich einfach nach einem guten DM, und nicht nach den Spielern, die da bei uns zur zeit dort spielen. Tziolis halte ich tatsächlich für zu schlecht und unseren Ansprüchen nicht gewachsen. Langsam (noch untertrieben), technisch limitiert, schwaches Aufbauspiel und seine strategischen Fähigkeiten sind nicht ersichtlich. Seine Voreteile: Günstig, spricht deutsch, und ist relativ zweikampfstark. Reicht meines Erachtens nicht, um von uns verpflichtet zu werden.

TheBrain

Ich glaube das man ihn für um die 10Mio€ bekommen könnte, wenn Emana zu uns möchte.

Cloppenburger

Allofs hat letztes Jahr im Kicker betont, dass Werder für einen Stürmer auch Ablösen im zweistelligen Millionen-Bereich zahlen kann und will, wenn der Spieler, dieses Geld wert ist und sich andere Kosten (wie Gehalt/Handgeld) im moderaten Bereich bewegen.
    Also ausgeschlossen ist es nicht, dass Werder auch bspw. 10 Mio sofort bezahlen würde. Emana wäre es aufjedenfall wert, ob KA es aber letztendlich tut, steht auf einem ganz anderem Blatt. :P

Edit: Wo wir grad bei anderen Kosten sind, was sagen unsere Experten bezüglich des Gehalts? (_tdd_,shao,Thebrain,Max...)

hawk83gut

Zitat Zitat von TheBrain
    Ich glaube das man ihn für um die 10Mio€ bekommen könnte, wenn Emana zu uns möchte.
    bei mandzu hieß es, solch ein betrag wäre völlig außerhalb der möglichkeiten werders. wieso sollte sich an der haltung etwas ändern?
    außerdem würde emana doch sicher auch einiges verdienen, wieviel bekommt er denn schätzungsweise bei betis?

Cloppenburger

@hawk

Thebrain meint, dass die Ablöse sich auf 10 mio € einpendeln könnte, wenn der Spieler wirklich zu uns will. Ob Werder auch in der Lage sei dies zu tun, hat er doch gar nicht gesagt.
    Abgesehen davon, könnte Werder so viel zahlen...

werderwerder100

Hat Emana überhaupt schon einmal geäußert, dass er gerne wechseln würde?

Seite 3 von 66 ErsteErste 1234513 23 53 ... LetzteLetzte