Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ...

Teilnehmer
169. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...für die Vuvuzela und gegen ein Verbot.

62 36,69%
  • ...gegen die Vuvuzela und für ein Verbot.

107 63,31%
Seite 1 von 31 12311 21 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 459

Thema: Die Vuvuzela

Wynton

Die Vuvuzela

Japan Ask 2010 Hosts South Africa to Ban Vuvuzela

TOKYO (Reuters) - Japan's football chief has joined in the chorus of protestors wanting the noisy vuvuzela trumpet to be banned from next year's World Cup in South Africa.

FIFA had previously rejected calls for a ban on the plastic instrument but Japan have now appealed to South African officials after playing a friendly against the World Cup hosts at the weekend.

"We have requested that the South African FA cut that noise out," Japan Football Association (JFA) president Motoaki Inukai was quoted as saying in Tuesday's edition of the Sankei Sports newspaper.

"You can't hear yourself speak. I will be bringing it up (with FIFA president Sepp Blatter)," Inukai added after Japan's 0-0 draw with South Africa in Port Elizabeth.

Japan defender Tulio said: "You can't hear what your team mates are saying from two metres away. You have to go up to them to give instructions."

The vuvuzela is synonymous with South African football fans but the incessant noise from the air horns triggered complaints from players, coaches and broadcasters during this year's Confederations Cup.

Television networks complained that the sound drowned out their commentary, while top players including Spain's Xabi Alonso called for the trumpet to be banned.

Asked for his thoughts on the subject after Saturday's stalemate, Japan coach Takeshi Okada responded dryly: "Perhaps if they play good football (the fans) will be quiet and watch."

(Reporting by Alastair Himmer. Editing by Julian Linden)

http://www.nytimes.com/reuters/2009/...n-trumpet.html

Ich sage, das ist erst der Anfang.

Faist

Re: Die Vuvuzela

Vollste Unterstützung. Diese dämlichen Trompeten haben das Potential dazu, das gesamte Turnier zu ruinieren. Oder kann sich jemand vorstellen, 2-3 ganze Spiele unter diesem nervtötenden Lärm anzuschauen?

eVkalli

Die Lösung: Mute.

Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man Bela Rethy dann auch nicht mehr ertragen muss.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

Johan Cruyff

sahne_hering

sowas ist vollkommen bescheuert!

Das wäre doch so als wenn man in Brasilien den Samba verbieten würde und ich England die Fangesänge.

Da hat mal wieder einer nicht zuende gedacht
    oder ist ein nazistisch-kolonialistisch Schwein! crazy

noriega

Zitat Zitat von sahne_hering

Das wäre doch so als wenn man in Brasilien den Samba verbieten würde und ich England die Fangesänge.

Sorry, aber das ist crazy

sahne_hering

Zitat Zitat von noriega
    Zitat Zitat von sahne_hering

Sorry, aber das ist crazy

Wieso?

Faist

Zitat Zitat von kalli

Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man Bela Rethy dann auch nicht mehr ertragen muss.
    Und die Spieler sollten dann auch gleich mit Oropax rumlaufen oder wie?
    Außerdem soll es auch Leute geben, die die (normale) Stadionathmosphäre mitbekommen wollen. Eintönige Moskitoschwärme zähle ich ausdrücklich nicht als Stadionathmosphäre, sondern Lärmbelästigung auf.

noriega

Die Formulierung "nazistisch-kolonialistisch" finde ich daneben.

Die Tröten nerven so ziemlich jeden, nicht nur das Fernsehpublikum sonder vor allem auch die Spieler.

Abgesehen davon hat die FIFA doch schon entschieden, dass ein Verbot nicht in Frage kommt.

sahne_hering

Zitat Zitat von noriega
    Die Formulierung "nazistisch-kolonialistisch" finde ich daneben.

Die Tröten nerven so ziemlich jeden, nicht nur das Fernsehpublikum sonder vor allem auch die Spieler.

Abgesehen davon hat die FIFA doch schon entschieden, dass ein Verbot nicht in Frage kommt.
    ich wollte damit nur ausdrücken, das es sehr typisch westlich ist, die einheimische / kontinentalen Gepflogenheiten zu "unterdrücken", weil es nicht die "normale" Stadionatmosphäre ist!
    Und so was wäre überspitzt gesagt "nazistisch-kolonialistisch".

Die FIFA hat richtig entschieden

soviet_1917

soweit ich weiss gibts die dinger doch erst seit einiger zeit, und werden sogar in deutschland produziert. also so super regional-traditionsgelöt is das wohl nich.

7

Zitat Zitat von kalli

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Rethy und den Moskitoschwarmtröten...?

eVkalotte

Moskitoschwarmtröten lärmen nur auf Aufforderung. Quasi.

Krischie

Zitat Zitat von soviet_1917
    soweit ich weiss gibts die dinger doch erst seit einiger zeit, und werden sogar in deutschland produziert. also so super regional-traditionsgelöt is das wohl nich.
    Ich glaube, das war ein bisschen anders. Die Dinger stammen aus Südafrika und ein Deutscher hat sich irgendein Copyright auf die Herstellung der Tröten gesichert.

Ich finde die Teile auch nervig, vor allem weil sie die ganze Zeit auf ein und dem selben Level zu hören sind. Da ist null Dynamik drin. Nur Nerverei. Verbieten würde ich sie aber auch nicht, da sie für die Gastgeber ja offenbar dazugehören. Wird vermutlich ein einmaliges Erlebnis bleiben. Zum Glück.

MaxUnknown

17.11.2009 - 12:27 Uhr Japan gegen Vuvuzela
    Ich bin davon ausgegangen, dass das ein Länderspiel ist.

Gast

Ob das nun traditionell südafrikanisch ist oder nicht: Ich würd die Dinger alle verbieten. Denn wenn etwas nervt, dann nervt es unabhängig davon, ob es einheimisch oder ausländisch ist. Und diese Tröten nerven.

Seite 1 von 31 12311 21 ...