Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Basketball

Rucksackfranzose

Re: Basketball

Danke @TheRocc

Und im schlimmsten Falle mit Griechenland in Gruppe B... dann wirds duster. Aber für eine Medaille kommt Deutschland sowieso eher nicht in Frage.

untersommer

Medaille ist in diesem Falle wirklich mal zweitrangig, dabei sein ist alles.
    Sympathischer Haufen, ohne Femerling wäre es noch besser.

Rucksackfranzose

Seh ich auch so... dass hat sich unser Dirkules wirklich verdient. Konnte ja noch dem Spiel nicht beim Buschmann ans Mikro, weil er angeblich in der Kabine hockte und geheult hat wie 'n Schlusshund...

Dirk alles wird gut

Skripnik19

Deutschland in Gruppe B: Deutschland, USA, Spanien, China, Angola, Griechenland.

Wird ne harte Nummer sich da durchzusetzen!

Aber dabei sein ist alles. Freut mich sehr für Dirk, dass sich seine jährlichen Strapazen im Sommer für ihn ausgezahlt haben.

TheRocc

Das wird natürlich heftig.
    Mit ein bisschen Glück ist vllt. der 4. Platz machbar.

Der Auftakt ist übrigens am 10.8. gegen Angola.

loquesea

Ich denke in der Gruppe wird es nur im äußersten Bestfall was zu holen geben. Angola sollte man schon schlagen können (ist aber auch kein Spiel wie gegen Kapverden). China ist vielleicht auch machbar (Heimvorteil muss man abwarten). Griechenland ganz vielleicht noch aber schon sehr sehr sehr unwahrscheinlich und Spanien sowie USA sollten für Deutschland unschlagbar sein.

Positiv wird die bessere Integration von Kaman sich auswirken. Ob z.B. Herber noch nachrücken kann weiß ich nicht (ist aber wohl eher unwahrscheinlich) Wichtig ist auch, dass alle etwas Selbstvertrauen getankt haben sollten und wenn die Würfe von außen besser fallen geht man zumindest nicht unter.

@tdd

Ich finde die Guards auch in 90% der Spiele richtig schlecht. Allerdings geht ein Teil Deiner Vorwürfe auf Bauermann zurück, der unglaublich viele Spielzüge von der Bank aus ansagt. Die Laufwege denken sich die Guards nicht selbst aus.
    Roller würde ich davon ab schon ein gewisses Spielverständnis zugestehen, aber er ist sehr klein und trotzdem nicht sonderlich schnell. Er kann niemals so ziehen und ablegen, wie es z.B. Barea (der ja auch keine Offenbarung ist) gemacht hat. Er kommt nicht an seinen Gegnern vorbei und hat häufig sogar Probleme gegen Druck den Ball zu passen. Zudem ist er in der Defense auch sehr unterlegen. Hamann hat ein paar Anlagen, ist zumindest körperlich nicht total unterlegen und schafft es ab und zu auch zu ziehen. Seine Defense ist Ok. Sein Wurf ist normalerweise eine Katastrophe für einen Nationalspieler auf der 1 und sein Spielverständnis ist sicher maximal durchschnittlich. Eine Kombination von Rollers und Hamanns Stärken in einer Person würde einen Guard von ordentlichem internationalen Niveau ergeben, aber so sind beide sehr limitiert. Deutschland kann gegen ausgeglichenere Mannschaften nur gewinnen, wenn alle vernünftig verteidigen, wenn von außen ordentlich getroffen wird und Kaman und Nowitzki gute Quoten haben. Nowitzki war ihm gesamten Turnier schon sehr stark und ich finde den Satz von Bauermann bemerkenswert, dass er ihn lange nicht mehr so beweglich und austrainiert gesehen hat. Ich finde seine Einstellung zum Sport auch unglaublich...
    Erstmal ist es schon ein Erfolg, dass man überhaupt dort ist.
    Glückwunsch dafür.

domi0815

Auf Grund der schwachen Guard-Besetzung werden wir auch nur eine gute Rolle spielen, wenn Nowitzki wieder über sich hinaus wächst und Kaman in guter Form ist.

Die Gruppe wird sehr sehr schwer und ich denke, daß Deutschland nur 5ter wird. Die Chinesen haben auch keine schlechte Mannschaft. Vorteil hier ist, daß wir mit Kaman jemand haben der Yao verteidigen kann und das schon etliche Male getan hat.
    Angola wird man schlagen, wenn man die richtige Einstellung hat. Griechenland ist eine sehr unangehme und ausgeglichene Mannschaft, die zudem eine gute Defens spielt, normalerweise schlägt Deutschland die nicht.
    USA und Spanien sind wirklich unschlagbar für uns, sind für mich auch die beiden Topfavouriten, vielleicht noch kompletiert durch Argentinien und eventuell Griechenland oder Russland wenn alles passt.

Eigentlich ist die Gruppe A ein Witz im Vergleich zu Gruppe B.

Rucksackfranzose

Die Gruppe ist wirklich übel im Vergleich zur Gruppe A. Da ist viel viel Glück notwendig und vor allem eine stabile Defense (ich weiß, dass ist ne Binsenweisheit ). Spanien und USA sind die Topfavoriten für Gold. Die Chinesen kann ich nicht einschätzen, weil ich nur Yao Ming kenne, aber wer weiß wie weit der Heimvorteil sie beflügeln wird. Gegen Griechenland ist die Niederlage ja fast vorprogrammiert. Wenn sie gegen Angola einen Gurkentag haben (was bei der deutschen Nationalmannschaft immer drin ist), dürfte schon alles rum sein.

Hamann fand ich eigentlich nur im letzten Spiel gegen Puerto Rico gut. Paarmal stark zum Korb gezogen und sogar zwei Dreier verwandelt

Was is mich frage: Wie ist eigentlich Demirel? Verletzt, ausgestiegen? Ich kenne mich im deutschen Vereinsbasketball nicht aus, aber da soll er ja eher mit schwankenden Leistungen aufgefallen sein, aber in der NM hat er einige sehr gute Spiele abgeliefert. Wäre bei unseren Optionen eine Alternative...

untersommer

Ist der nicht sowieso verletzt, irgendwas mit dem Auge oder so?
    Unabhaengig davon glaube ich, dass Demirel eh ueber seinen Zenit hinaus ist.

Bei der Gruppe ist es doch wahrscheinlich allemal Wurst, wen wir in die Schlacht schmeissen.

domi0815

Die Chinesen haben mit Yi zumindest noch einen NBA-Spieler, der eine solide Rookiesaison gespielt hat.

Wie gesagt, Platz 4 wäre nur möglich, wenn Nowitzki und Kaman in absoluter Topform sind(dann kann man sogar die Griechen ärgern).

Aber bei Platz 4 spielt man dann wahrscheinlich gegen Argentinien oder Russland und spätestens dann ist Schluss.

loquesea

Russland wird gegen Argentinien keine Chance haben. Nur mal als Vergleich. Russland hat gerade gegen Spanien 83-36 verloren (oder so ähnlich), Argentinien hat 90-88 verloren. Auch von den Spielern insgesamt ist Russland solide (nicht so viel besser als Deutschland im Normalfall) während Argentinien unter die ersten 3 kommen müsste. Sind für mich das einzige Team, dass USA und Spanien evtl. gefährden kann, ganz vielleicht noch Griechenland.
    China hat kein so schlechtes Team, aber die könnten uns von der Spielweise eher liegen als die Teams, die eine aggresive Defense wie Kroatien (oder Spanien) spielen. Die sehe ich übrigens auch vor Russland oder zumindest gleichauf.

domi0815

83-36?

Obwohl, ich hab damals mti meiner Mannschaft mal 125:35 verloren

MaxUnknown

Erbsenzeähler Domi wieder... War nicht letztes Jahr Russland Europameister? Und hat Spanien besiegt?

PS: Deutschland - USA klingt nach Olympia, die ich mir anschaue

domi0815

Erbsenzähler?

Zumindest gibt es wirklich einige interessante Basketballspiele bei Olympia.

Hoffe die kommen alle im Free-TV

loquesea

Olympia kommt doch komplett im Free-TV, höchstens könnte es gar nicht gezeigt werden, weil andere Sachen parallel laufen.

@Max ja, Russland ist Europameister und hat sogar Spanien dabei im Finale geschlagen (deshalb war Spanien wohl auch motivierter im Freundschaftsspiel jetzt und hat so hoch gewonnen). Dennoch hat Russland meiner Meinung nach mit der Medaillienvergabe nichts zu tun in Peking.

@domi ich hab auch mal in der b-jugend mit 40 verloren. Dafür aber auch einige Male mit 50 gewonnen, einmal sogar in der Regio gegen die 2. von Brandt Hagen (die erste von denen war damals noch Bundesliga).

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte