-
BEI JING DO PING
Dies ist ein Thread für alle Dopingfälle, die während Olympia auftreten werde. Als kleinen Vorgeschmack ein Fernsehtipp für heute Abend: http://www.tvtoday.de/program2007?forma ... 1022282549
P.
-
Re: BEI JING DO PING
jau, da habsch die Tage viel von gesehen. Auf dem Zdf-Doku-Sender kam spät nachts ein Spezial über das Doping in China. Gewichtheberinnen die mit 12 Jahren schon Hormonspritzen bekommen und sich jetzt den Damenbad weglasern lassen. So sachen halt.
Auch im Rückblick auf 88, wo gedopt wurde was die Pharmaindustrie her gab. Auch Weltrekorde, die mit aller Wahrscheinlichkeit, mit gedopten Athleten zu standen gekommen sind, haben bis heute bestand.
1 Weiß ich jetzt schon, ein Dopingfall eines Chinesen wird es nicht geben. Da verschwinden dann flugs die Positiven tests aus den Laboren. Die Partei wird das schon händeln.
Fazit:
Mit all dem vorgeplänkel kotzt mich jetzt schon dieses sog. Sportliche Event des Olympia an.
-
Blut-an-den Stollen
These zu den Jamaikanischen Erfolgen:
Afrikaner und die Schwarzen der Karibik trennt die Sklaverei. Sklaverei war brutale Selektion: schon in Afrika wurden nur die kräftigsten Männer und Frauen ausgewählt und verschleppt. Von denen überlebten wiederum nur die widerstandsfähigsten die höllische Überfahrt im Bauch der Sklavenschiffe. Vor allem auf den Zuckerplantagen mussten sie dann schwerste, muskelfördernde Arbeiten verrichten, bis zu 18 Stunden am Tag. Zu schlechter Letzt haben viele Plantagen-Besitzer ihre körperlich besten Sklaven als "Deckhengste" missbraucht und sie den stärksten Frauen zugeführt. Menschenzucht - Muskelzucht. Grausame Geschichte - vielleicht mit goldenen, olympischen Spätfolgen.
-
Sicherlich kann das ein Faktor sein, der begünstigend wirkt aber als Erklärung ist das wirklich viel zu
-
Sensationell, BadS! Und das aus Deinem Mund...
Gezielte Deckfickerei, der Olympiasieger von morgen wird aufm Rammeltisch gezeugt. Eine völlig neue Form von Doping mit Langfristwirkung.
-
dazu neulich mal einen Bericht über Yao Ming gelesen, der tatsächlich als Prestigeobjekt "gezüchtet" wurde. Eltern ausgewählt, gezielte Förderung, man munkelt von Wachstumshormonen....
-
Orwell ist wirklich Kindergarten.
-
-

Zitat von
Blut-an-den Stollen
Das ist also die Definition von Gendoping
Irgendwie hatte ich mir das immer anders vorgestellt
-
-
Es geht ja nicht nur um die ausdauer, auch dei Athletik spielt eine größere Rolle als vor ein paar jahren. Ich glaube schon, dass Doping im Fußball mittlerweile genauso Gang und Gebe ist, wie im radsport. Warum auch nicht? Es wäre vermessen, zu denken, andere Sportarten seien Verseucht, aber der Fußball strahlend sauber. Wenn man teilweise sieht, wie teilweise 16-17 Jährige mit deutlich älteren Profis körperlich mithalten können, wirft das schon Fragen auf. Zumal es ja deutliche Anzeichen für Doping auch im Fußball gibt, was aber mit Rücksicht auf den wichtigen Markt nicht weiter beachtet wird. Hin und wieder wird der Öffentlichkeit ein unwichtiges Bauernopfer geboten, ein kaum bekannter Spieler aus der Maltesichen Liga und man kann sich wieder im Glanz der Illusion eines sauberen Fußballsportes sonnen.