Seite 1 von 785 12311 21 51 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 11775

Thema: Basketball: NBA, BBL & more

TheRocc

Basketball: NBA, BBL & more

Morgen geht es weiter mit der "Mission Peking"

Deutschland trifft im Viertelfinale auf Brasilien.
    Brasilien ist mit Sicherheit ein starker Gegner,aber von der Bank dürfte dort zu wenig kommen und ich hoffe einfach mal auf einen Sieg für uns.
    Bei einem erfolgreichen Ausgang für Nowe und Co. wartet dann wahrscheinlich Kroatien und man kann die Quali für Peking perfekt machen.

GrünWeißEinLebenLang

Re: Basketball Thread Nba & More

Oh, oh enge Kiste..

Deutschland führt nach dem dritten Viertel mit einem Punkt...das wird noch ein ganz heißes Schlussviertel..

unser_Harry

Gehört das nicht in das Olympiaforum?

untersommer

Egal, wo es hingehört, es sieht verdammt beschissen aus.

unser_Harry

Gast

Das ZDF überträgt heute Nacht übrigens das All Star Game der NBA

Skripnik19

Gibt es hier ein paar Leute, die sich für College Basketball interessieren und sich March Madness reinziehen.
    CBS zeigt alle Spiele kostenlos im Livestream

Gleich fangen die Spiele Duke-Texas und Western Kentucky gegen Gonzaga an.

Georges St. Pierre

Es beginnen die Play-Offs und hier tut sich nix....kein Basketball Volk hier!

Gast

Doch!

Aber geht ja grade erst los, soviel kann man ja noch nicht sagen. Die Celtics haben sich gestern und Orlando heute nacht aber ziemlich blamiert.

Eigild

Endlich haut mal einer den ersten Post raus wurd auch Zeit

Einige mehr oder weniger überraschende Auswärtssiege in den ersten Spielen.
    Mein Team, die Celtics, durften auch erfahren, dass sie ohne Garnett nicht viel besser als gehobener Durchschnitt sind... wie konnte ein Frischling, in seinem 1. Playoffspiel überhaupt, uns 36 Punkte einschenken??
    Mit Garnetts Ausfall fehlt einfach eine enorme Präsenz am Korb, vor allem Defensiv. Davis und Powe, very much undersized, sind zwar talentiert in der Offensive, können aber selbst zusammen nie die Stärken Garnetts in der Defense wettmachen.
    Spiel 2 muss heute natürlich gewonnen werden, dann wirds nochmal ne Serie. Die Bulls mit ihren flinken und schnellen Bigs (und natürlich D. Rose) besitzen das Potential, die Kelten gewaltig zu ärgern.

Orlando, tja. They live and die with the 3. Wenns sie heiß laufen von Downtown, können sie jeden schlagen, aber reine Wurfteams haben es zumeist schwerer in den Playoffs. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie es mit den Magic und der Serie weiter geht.

Die Rockets haben auch einen enorm wichtigen Auswärtssieg landen können. Die beinharte Defense von Houston hat den Blazers wie erwartet schwer zu schaffen gemacht.
    Houston hat eine gefühlte Unendlichkeit nicht mehr Runde 2 gesehen, doch dieses Jahr wird das Gesetz der Serie wohl brechen. Bezeichnend, dass dies ohne Schlaftablette McGrady passiert.

Dirk und seine Mavs haben die positive Tendenz aus den letzten Saisonspielen bestätigen können und gleich im ersten Spiel den wichtigen Steal geholt. Ich rechne mit einer ähnlichen Serie wie 2006, mit Auswärtssiegen hüben wie drüben.
    Ohne Ginobili habe ich aber schon vor Serienanfang auf die Mavs getippt.

Lakers, Cavs und Nuggets werden meines Erachtens keine Probleme in ihren Serien haben, die beiden Erstgenannten sind haushohe Favoriten für die diesjährigen Finals. Ich wünsche mir allerdings eine andere Finalpaarung (wenn es schon nicht meine Celtics schaffen), da die Medien sonst viel zu sehr steil auf das Duell der Giganten eingehen würden. Für mich ist Basketball immer noch ein Teamsport, obwohl man das heutzutage oft zu vergessen scheint.
    Teams wie die Rockets 94-95, Spurs seit Timmy und Trainer Popovich am Ruder sind oder die Celtics letztes Jahr definieren für mich höchste Klasse und sind verdiente Champions.
    Mit One Man Shows, wie Jordans Bulls, Lebrons Cavaliers oder Wades Heat kann ich wenig anfangen, deshalb freut es mich auch, dass Miami von Atlanta gestern ordentlich eingeschenkt bekommen hat. Hoffentlich kann das deutlich bessere Teamgefüge wenigstens in dieser Serie zeigen wo der Hammer hängt.

Der zunehmende (gewollte) Fokus auf Superstar Präsentationen besonders von Guards, wird von der NBA durch immer laschere Regelauslegung beim Travelling (King James wird auch King Travelling genannt) und Pussy Calls gegen die Verteidigung gefördert.
    Daher ist es für Spieler wie Portlands schlummerndes Center Talent Greg Oden auch so schwer, in der NBA Fuss zu fassen. Das waren noch Zeiten, als es die Center Duelle um Olajuwon, Ewing, Robinson und Mourning gab... Heute wird meist nur gefloppt, gefloppt, gefloppt. Mount Mutumbo, mit 42 noch bei den Rockets aktiv, ist da eine von ganz wenigen rühmlichen Ausnahmen.

Ach ja, eure Tipps?

noriega

Realistische Anwärter für die Finals sind die Lakers und die Cavs. Vielleicht gelingt ja den Mavericks eine Überraschung. Gegen San Antonio werden sie sich durchsetzen, was dann kommt wird man sehen. Schade ist, dass Premiere keine NBA mehr zeigt.

Georges St. Pierre

In wenigen Momenten startet Celtics - Bulls Game 2 und ich bin sehr gespannt. Ich hab schon vor der KG Nachricht gesagt - Chicago kann der Upset gelingen, und in Spiel 1 konnte sie das ja auch bestätigen.

KLM46

Auch ich bin ein riesiger NBA Fan.
    Echt geile POs bis jetzt. Wer von euch hat noch den League Pass der NBA?

So kann man endlich in angemessener Quali alle Spiele sehen.
    Ich bin echt positiv von den Bulls überrascht. So ein junges Team un dann so abgezockt. Respekt!

Weiter gehts...

Gast

Zitat Zitat von Eigild
    Ach ja, eure Tipps?
    Ganz klar Lakers oder Cavs. Alle anderen Teams sind einfach viel zu unbeständig. Selbst für Dirk`s Mavs wird es gegen San Antonio noch ein hartes Stück Arbeit. Den einzigen den ich es zutraue einen der beiden Favoriten zu schlagen sind noch die Celtics.

Skripnik19

Mitte des 2. Viertels von Spiel 4 führen die Mavs gegen die Spurs mit 45:36.
    Dirk bisher mit einer recht ruhigen Partie. Aber immerhin schon mit 7 Rebounds.

Sonst noch jemand am gucken?

Seite 1 von 785 12311 21 51 ...