Seite 313 von 672 ErsteErste ... 263 293 303 311312313314315323 333 363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 10079

Thema: Eljero Elia (verliehen an den FC Southampton)

Clemens

Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen

zugegeben sah das gegen H96 schon besser aus, insbesondere seine offensiven Laufwege (trotz Abseitsstellungen) und die Ballführung im Sprint.
    Wie oft rennt er aber mit dem Ball einfach in den Gegner rein? Gefühlt bedeutet ein Pass auf Elia in 3 von 4 Situation Ballverlust, auch weil seine (oft halbhoch) gespielten Pässe schlecht getimed und ungenau sind. Von Torgefahr mal ganz zu schweigen.
    Das ist eben aktuell ganz einfach nicht mehr wahr.
    Seit wann? Sonntag?

McScotish

75% Ballverlust seit immer. Das Elia ein höheres Risiko in seinen Aktionen geht, als die meisten Anderen, ist wahr, deswegen werden auch immer mehr Verluste bei ihm stehen als bei Holzfuss Junu. Trotzdem ist er ein Element, dass in unserem Team aktuell nötig ist und wohl ziemlich unanfechtbar Stammspieler. Meiner Meinung nach zurecht.

Azad

Minotaurus

Ich hab das Gefühl, der ist jetzt in der Mannschaft auch und besonders sportlich endlich richtig gut angekommen.Klappt noch vieles nicht, aber wegdenken kann ich ihn mir aus der Startelf momentan nicht mehr.Auch was die Öffentlichkeit angeht, hat er doch zu einer guten und für Werder vorteilhaften Aussendarstellung gefunden.

Guter Mann

fruchtoase

Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    Willst Du mich verarschen?
    Das schaffst Du ja offensichtlich ganz ohne meine Hilfe. Es war eine plakativ ignorante Frage als Reaktion auf deinen plakativ ignoranten Kommentar.
    Du stellst Elia erst in einem Licht dar, als schieße der regelmäßig Tore aus der Distanz, stellst dich dann bei Nachfrage, wie man angesichts seiner völligen Ungefährlichkeit selbst direkt vor dem Tor, zu einer solchen Sicht kommen könne, absichtlich dumm, indem Du mit der Einzeilerfrage (#4669) provozierst und jetzt der Versuch auf die persönliche Schiene umzuschwenken, um nicht argumentieren zu müssen.

McScotish

Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Das schaffst Du ja offensichtlich ganz ohne meine Hilfe. Es war eine plakativ ignorante Frage als Reaktion auf deinen plakativ ignoranten Kommentar.
    Du stellst Elia erst in einem Licht dar, als schieße der regelmäßig Tore aus der Distanz, stellst dich dann bei Nachfrage, wie man angesichts seiner völligen Ungefährlichkeit selbst direkt vor dem Tor, zu einer solchen Sicht kommen könne, absichtlich dumm, indem Du mit der Einzeilerfrage (#4669) provozierst und jetzt der Versuch auf die persönliche Schiene umzuschwenken, um nicht argumentieren zu müssen.
    Wie man auf die Idee kommt hat er doch beschrieben? Elia schießt regelmäßiger und beschwört dabei Durchaus Gefahr herauf. (Nürnberg, Wolfsburg, Hannover). Ihn damit zum Distanzschützen zu ernennen finde ich zwar auch abenteurlich, seine Grundaussage ist aber nicht falsch.

Granatovic

elia ist n geiler typ, ich find den mega sympatisch, und die leistungen stimmen aktuell auch

Assi

Firedangerboy

Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich nicht dumm. Das einzige was ich behaupte ist, dass Elia im Gegensatz zu einigen anderen (Junu, TGS, etc.) in der Lage ist, nen Tor aus der zweiten Reihe zu erzielen. Gerade das sollte er gegen Schalke mMn vermehrt tun, weil Hildebrand aufgrund seiner Körpergröße Probleme damit bekommen wird. Elia nutzt nur viel zu selten die Möglichkeit nach innen zu ziehen und in diesen gefährlichen Raum reinzugehen. Stattdessen rennt der viel zu oft Richtung Eckfahne.

Du bist es, der hier Elia zum depperten Idioten abstempelt und in den Raum stellst, dass dann auch Miele genausogut einer ist, der aus der zweiten Reihe abziehen könnte.

Primär ging es mir darum, dass diese Fähigkeit bei Elia sehr wohl vorhanden ist aber viel zu selten zum Einsatz kommt.

@McScotish:
    Mir liegt es fern, ihn zum Distanzschützen ala Toni Kroos hochzustilisieren. Das ist Elia defnitiv nicht, aber neben Hunt ist er für mich der Einzige, der soetwas im Petto hat aber es viel zu selten einsetzt.

@Granatovic:

Der sich aber nach wie vor in der Findungsphase befindet, was das ausloten und Nutzen seiner offensive Qualitäten angeht. Leider. Wobei ich hier auch mal ein Lob an Dutt richten möchte, der beständig auf ihn setzt, weil er ihm weitaus mehr zutraut und damit gebe ich ihm Recht.

eVkalli

Elia ist aber doch nur wirklich kein besonders guter Distanzschütze geschweigedenn überhaupt sonderlich torgefährlich. Junos Schuss steht Elias in Kraft und Präzision nicht viel nach würde ich mal behaupten.

domi0815

Ich finde seine Distanzschüsse nun wirklich nicht gefährlich. Wir haben da leider niemanden (außer hin und wieder Hunt) der da gut ist.

Aber ich finde Elia durchaus verbessert in letzter Zeit.

Werderfan79

Nunja, Ekici ist sicherlich auch recht guter Distanzschütze, da mangelts dann aber an anderen elementareren Dingen.
    Der kleine Kroos müsste sich das auch mal zutrauen, nen guten Schuss hatter ja auch.

Wir haben also durchaus mehr als einen guten Distanzschützen, aber es wird eben generell nach Gewinn des zweiten Balles zu selten der Abschluss gesucht.

paff

Müssen Japaner kaufen
    Die können schießen, sapalott

Azad

Wie Fuku....ach ne...

paetke

Wurde gerade Juno nicht als klasse Distanzschütze gepriesen, als er verpflichtet wurde?