Seite 364 von 672 ErsteErste ... 314 344 354 362363364365366374 384 414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 10079

Thema: Eljero Elia (verliehen an den FC Southampton)

Flo

Im Doppelpass? Irgendwer meinte da, Elia sei einer der meist überschätzten Bundesligaspieler, Rost widersprach, da er ja auch mit Elia zusammen gespielt hat. Er sieht ihn als sehr talentiert nur in einer nicht funktionierenden Mannschaft, wenn ich mich richtig erinnere.

El Martino

Nein, er meinte Elia und sein Umfeld hätten sich überhaupt nicht entwickelt.

Deichkind

Er hat durch die Blume gesagt, dass Elia nicht die entsprechende Lebensführung an den Tag gelegt hat. Ich habe allerdings das Gefühl, er hat seitdem Arnautovic weg ist eine Entwicklung genommen. Klar, sein Spiel hat er noch nicht wieder gefunden, allerdings ist er Fit und geht viele Wege nach hinten. Ob er nun wirklich noch mal explodiert und sein ganzes Potential abruft, steht natürlich in den Sternen, aber mangelnden Willen kann man ihm nicht vorwerfen.

zuläufer

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Er hat durch die Blume gesagt, dass Elia nicht die entsprechende Lebensführung an den Tag gelegt hat. Ich habe allerdings das Gefühl, er hat seitdem Arnautovic weg ist eine Entwicklung genommen. Klar, sein Spiel hat er noch nicht wieder gefunden, allerdings ist er Fit und geht viele Wege nach hinten. Ob er nun wirklich noch mal explodiert und sein ganzes Potential abruft, steht natürlich in den Sternen, aber mangelnden Willen kann man ihm nicht vorwerfen.
    Wer war dann in Hamburg schuld und wer in Turin?

Deichkind

Seine Einstellung?
    Das habe ich doch auch so geschrieben. Ich habe einfach das Gefühl, dass es da bei ihm nun eine Entwicklung gibt, dazu zählen sicherlich mehrere Faktoren, wie z.B. das Alter und einfach die Erkenntnis, dass es für ihn anders nur noch Berg ab gehen wird. Aber das sein Spezi nun nicht mehr hier ist, der ja nun auch eine ehr semi-professionelle Einstellung an den Tag legt ist sicherlich auch ein Faktor.

zuläufer

Also ich kann da nicht viel erkennen von einer Entwicklung, rennen kann er und manchmal ein bisschen tricksen aber er passt besser in eine Ballettschule als in eine im Abstiegskampf befindende Mannschaft.

Deichkind

Das du Elia als ungeeigneten Spielertyp für den Abstiegskampf siehst ist keine allgemeine Bewertungsgrundlage.

El Martino

Es ging Rost nicht um die Einstellung, sondern um Elias ganzes Wesen, seine Unfähigkeit, einen Beruf professionell auszuüben. Dass er hin und wieder mit nach hinten läuft, macht ihn nicht zum Musterprofi. Er bringt nur einen kleinen Teil seines Potentials auf den Rasen und das liegt bei ihm wie bei Arnautovic an einer sehr kindlichen Art.

zuläufer

Allgemein kanns ja sowieso nicht sein wenn ich das schreibe und so sehe, mag sein dass ich diese Meinung exklusiv habe aber das stört mich auch nicht sonderlich.

Deichkind

Klar, du kannst schreiben, dass Elia als Spielertyp für Werder komplett ungeeignet ist, weil wir uns im Abstiegskampf befinden - das ist ja mit Sicherheit keine exklusive Meinung. Hier ging es ja gerade aber um Elias Fähigkeiten und Probleme im Allgemeinen.
    Deine Aussage impliziert allerdings auch, dass Elia Werder in Topform nicht helfen könnte und das bezweifle ich. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass er diese jemals wieder findet. Ich habe nie verstanden, warum man ihn überhaupt verpflichtet hat, allerdings ist es jetzt nicht so schlimm gekommen, wie ich befürchtet habe.

zuläufer

Verpflichtet wurde doch nur weil man dann die vermeintlich konkurrenzlos beste Flügelzange der Bundesliga* haben wollte.

*

-=RK=-

Im Sommer werden sich die Wege dann wieder trennen. Kosten/Nutzen gehen bei Elia einfach in keiner Weise auf, zumal mit Kobylanski, Yildirim und Aycicek der "Nachwuchs" mit den Hufen scharrt.

Deichkind

Das ist gut möglich. Vielleicht bekommen wir ja sogar eine kleine Ablöse und dann wäre der von mir bei der Verpflichtung vermutetet worst case nicht eingetreten.

-=RK=-

Laut Klaus Allofs war es ja günstiger, ihn direkt zu kaufen, statt der Leihe mit Option zuzustimmen. *hust*

schmocki

Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Im Sommer werden sich die Wege dann wieder trennen. Kosten/Nutzen gehen bei Elia einfach in keiner Weise auf, zumal mit Kobylanski, Yildirim und Aycicek der "Nachwuchs" mit den Hufen scharrt.
    Sehe ich bei Yildirim nicht. Der ist noch enttäuschender als Elia finde ich.