Seite 372 von 672 ErsteErste ... 322 352 362 370371372373374382 392 422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.566 bis 5.580 von 10079

Thema: Eljero Elia (verliehen an den FC Southampton)

MaxUnknown

Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    1) Wenn Du es als Argument gegen Elia bringst, ist es nicht egal. Ich bin der Meinung, dass der gesamte Kader derzeit unter Wert spielt und unter einer funktionierenden Mannschaft alle besser wären. Sprich man kann dieses Argument nicht gegen Elia verwenden.
    2) in holland und in der Anfangszeit beim HSV hat er sehr wohl gut funktioniert. Würde die Mannschaft besser funktinoieren und könnte er sich mehr auf die Offensive fokussieren, wäre er womöglich auch effektiver.
    3) Siehe Punkt 1 und 2. Natürlich kann man dann auch die ganze Offensive austauschen, denn jeder ist unter den Erwartungen geblieben. Gibt aus meiner Sicht halt nur Spieler, die mehr Potential versprechen als andere. Dazu gehört für mich Elia.

Wenn Werder ihn abgeben will, der Berater es weiß und Max es weiß, wird es auch Elia wissen. Sicherlich nicht förderlich für seine Leistung. Schade.

3 Mio, da bin jetzt schon gespannt wer unser Ersatz sein wird. Die letzten 3 Mio Einkäufe waren Petersen und Makiadi......

No comment!
    1) Wenn der gesamte Kader unter Wert spielt, dann muss man sich über den Wert unterhalten. Aber wie auch immer der ist, Elia ist seine über 5 Mio Ablöse und das hohe Gehalt nunmal in seiner Zeit hier klar nicht wert gewesen. Das "Funktionierende Mannschaft"-Argument kann ich dann aber ebenfalls auf alle Spieler im Kader beziehen, inklusive Ekici.
    2) Abschlussstark war er weder bei Den Haag, Twente noch beim HSV. Sein Talent wird mMn einfach überschätzt, er ist auch keine 21 mehr.

Zu den 3Mio: das ist ein sinnloser, unlogischer (Nicht)Kommentar. Bloß nicht Draxler für ne Mio. nehmen, denn was kam denn bisher für ne Mio von Schalke? Schmitz. Siehste.

NoClue

Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Jetzt soll er unisono wech. Liegt das rein am Rückrundenstart?
    Das liegt daran, dass ich ihn damals schon überhaupt nicht haben wollte. Nicht geliehen, nicht geschenkt und schon gar nicht für 5 oder 6 Mio. Ablöse...

Um solche eindimensionalen Spieler wie Elia gewinnbringend einsetzen zu können, brauchst du die passenden Spieler hinter ihm, die einerseits seine Unzulänglichkeiten in der Defensivarbeit auffangen und ihn anderseits in der Offensive so in Szene setzen können, dass er seine Stärken überhaupt einsetzen kann. Solche Spieler hatte Werder weder zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung noch jetzt. Elia spielt hier eine Rolle, in der seine Schwächen in den Vordergrund und seine seine Stärken wiederum in den Hintergrund gerückt werden.

El Martino

Dass wir ihn für ein gutes angebot verkaufen sollten und nie hätten holen sollen, ist ziemlich unstrittig. Der Typ hat überhaupt nicht den Kopf eines echten Profis.

Die Frage ist nur, wie man jetzt, bis Saisonende, Elia nutzbar machen kann.

muchoSangre

Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    1) Wenn Du es als Argument gegen Elia bringst, ist es nicht egal. Ich bin der Meinung, dass der gesamte Kader derzeit unter Wert spielt und unter einer funktionierenden Mannschaft alle besser wären. Sprich man kann dieses Argument nicht gegen Elia verwenden.
    2) in holland und in der Anfangszeit beim HSV hat er sehr wohl gut funktioniert. Würde die Mannschaft besser funktinoieren und könnte er sich mehr auf die Offensive fokussieren, wäre er womöglich auch effektiver.
    3) Siehe Punkt 1 und 2. Natürlich kann man dann auch die ganze Offensive austauschen, denn jeder ist unter den Erwartungen geblieben. Gibt aus meiner Sicht halt nur Spieler, die mehr Potential versprechen als andere. Dazu gehört für mich Elia.

Wenn Werder ihn abgeben will, der Berater es weiß und Max es weiß, wird es auch Elia wissen. Sicherlich nicht förderlich für seine Leistung. Schade.

3 Mio, da bin jetzt schon gespannt wer unser Ersatz sein wird. Die letzten 3 Mio Einkäufe waren Petersen und Makiadi......

No comment!
    1) Wenn der gesamte Kader unter Wert spielt, dann muss man sich über den Wert unterhalten. Aber wie auch immer der ist, Elia ist seine über 5 Mio Ablöse und das hohe Gehalt nunmal in seiner Zeit hier klar nicht wert gewesen. Das "Funktionierende Mannschaft"-Argument kann ich dann aber ebenfalls auf alle Spieler im Kader beziehen, inklusive Ekici.
    So sieht es aus. Elia war und ist immernoch ein Transferflopp. Auch wenn fast die gesammte Mannschaft selten funktioniert so hat man doch das Gefühl das andere Spieler einfach wertvoller sind als Elia.
    Eine Ablöse + ne erfolgreiche Integration eines Jugendspielers auf dieser Position, das wäre ein großer Fortschritt.
    Geändert von muchoSangre (20.02.2014 um 16:52 Uhr)

MaxUnknown

Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Dass wir ihn für ein gutes angebot verkaufen sollten und nie hätten holen sollen, ist ziemlich unstrittig. Der Typ hat überhaupt nicht den Kopf eines echten Profis.

In der Theorie würde ich ihn auch ganz vorne sehen, als eine Art Konterstürmer. Dafür ist er mir aber klar zu abschlussschwach, daher weiß ich derzeit nicht so recht, wohin mit ihm. Derzeit am Ehesten als Joker, dann die Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen.

Estadox

Als Joker für die letzten 30 Minuten, wenn man mal führen sollte und kontern kann. Am besten begleitet von einem ebenfalls konterstarken dafür aber abschlussstarken Spieler, für den Elia auflegen kann. Problem: Wir führen nahezu nie und wir haben keinen konter- und abschlussstarken Stürmer.

Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Elia war und ist immernoch ein Transferflopp.
    mMn nicht er ist keine Silvestre oder CA oder Ekici.... das sind in meiner Auge Flops.
    er hat immerhin dieses Saison 4 Tore geschossen und es ist zwar nicht immer "Glücklich" was er macht aber geb ihm nicht den Raum seine Technik auszuspielen also bindet er immerhin (wenn er mal einen guten Tag erwischt) 2 Gegners an sich... aber gerade diese momenten sind zu selten..... er hat während seiner H?V zeit gezeigt was er kann, deswegen wollte Juve ihm ja auch, nur nachdem Wechsel dorthin ist er Stagniert (auch wenn ich dabei bleibe das er keine Defensiv spielen kann, Dutt aber dies von ihm verlangt, weswegen seinen Offensive verloren geht).

aber ich bin genauso der Meinung er soll sein Glück woanders versuchen, vielleicht holt ihm Twente ja zurück

paetke

Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    er hat während seiner H?V zeit gezeigt was er kann,
    etwa ein halbes Jahr

El Martino

In der Theorie würde ich ihn auch ganz vorne sehen, als eine Art Konterstürmer. Dafür ist er mir aber klar zu abschlussschwach, daher weiß ich derzeit nicht so recht, wohin mit ihm. Derzeit am Ehesten als Joker, dann die Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen.
    Petersen und di Santo sind nicht torgefährlicher als Elia.

MaxUnknown

Petersen und di Santo sind nicht torgefährlicher als Elia.
    http://www.youtube.com/watch?v=SP_9zH9Q44o

El Martino

Naja, gut Petersen hat immerhin 5 Tore und 2 Assists, Elia nur 4 Tore und 2 Assists.

Petersen braucht die Leute, die ihm die Bälle auflegen, Elia braucht Leute, die ihn in Szene setzen. Sind beides keine idealen Spieler wenn Du mich fragst. Von di Santo bin ich bisher null überzeugt.

MaxUnknown

Die Bild haut mal wieder n Gehalt raus:
    http://www.bild.de/sport/fussball/el...7648.bild.html

Mit rund 3,2 Mio Euro pro Saison ist Elia der Top-Verdiener im Klub

daqui

Und ich muss jetzt sagen, 3.2Mio ist der gar nicht Wert. Mensch, Hunt soll für 2.7 verlängern? Da drehe ich ja total ab und raste aus.

Minotaurus

Die Bild haut mal wieder n Gehalt raus:
    http://www.bild.de/sport/fussball/el...7648.bild.html

Mit rund 3,2 Mio Euro pro Saison ist Elia der Top-Verdiener im Klub
    Ob die Zahl stimmt oder nicht, ob da alle möglichen Prämien mit drin sind oder, ob er der Topverdiener ist, oder noch 2-3 Hansel mehr bekommen. Völlig egal. Aber die Tendenz der Summe im Vergleich zum Rest des Teams wird schon stimmen.Ist ja nun auch keine Überraschung. Verdeutlicht aber nur nochmal, dass Preis/Leistung in der aktuellen Situation nicht stimmen.So sehr er sich mMn verbessert hat, kommt da noch zu wenig, bzw. müsste er deutlich mehr vorangehen und unser Spiel prägen. Bleibt die Leistung, wie sie ist, muss man schlicht sagen, dass wir uns ihn so nicht leisten können.

Anfaro
    Gast
    mit dem Zusatz: und auch nicht leisten dürfen.