Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 498

Thema: Olympia 2012 London: Wassersport

SebStar

und bei den DM und EM sind se wieder vorne dabei

und wieder verkackt

S04-Sebi

Gefühlt passiert den Schwimmern das alle 4 Jahre...

-Luke-

Auf dem Höhepunkt top vorbereitet die deutschen Schwimmer?

Andy7

Krasser Fehlstart!

SebStar

das mit den schwimmer is doch seit mitte der 90er so. jedesmal sind sie bei olympia miserabel drauf.

Lifesaver

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir bei allen olympischen Spielen hinterherschwimmen ... Ist das richtig ?

Ich verfolge den Schwimmsport eigentlich gar nicht, meine aber immer wieder in den Nachrichten von zahlreichen WM und EM-Titeln für den DSV zu hören ...

Weser-Maradona

Franziska van Almsick hatte das Potenzial für einen Olympiasieg, genau wie Britta Steffen (die es ja schon mehrfach gepackt hat) und Paul Biedermann (ich hoffe, da kommt bei beiden noch sehr viel). Auch die deutschen Staffeln (Frauen, Männer) fand ich mit den Führungspersonen Steffen/Biedermann eigentlich immer sehr gut. Abhaken, weitermachen und Potenzial ausschöpfen! Franziska van Almsick war 1992 in Barcelona im Übrigen 14 Jahre jung und ist damals mit einem Wimpernschlag an Gold vorbeigeschwommen. Steffen hat es dann -seit Otto (damals noch DDR), Groß, Hase- endlich wieder gepackt. Paul Biedermann hat mit Michael Phelps und Ryan Lochte zwei Ausnahme-Schwimmer als Gegner, niemand wird böse sein, wenn er es nicht schafft, aber noch schöner wäre es doch, wenn er eines Tages auch einen Wettbewerb bei Olympischen Spielen gegen Phelps gewinnt. Und wenn er es erst packt, wenn Phelps nicht schwimmt, ist das auch absolut kein Sieg zweiten Ranges, denn es gibt sehr viele gute Schwimmer, gegen die man erst gewinnen muss.

Vega

Phelps und Lochte schwimmen doch gar nicht gegen Biedermann, oder irre ich mich?

Weser-Maradona

Doch, in der Staffel schwimmen sie gegeneinander, oder? Im Prinzip gehört ja auch die Staffel in die Aufzählung, da die deutsche Herrenstaffel mit u.a. Biedermann ja auch immer sehr gut war.

@ Vega: Ich meinte das allerdings auch eher grundsätzlich, das war nicht nur auf diese Olympischen Spiele bezogen, diese beiden US-Schwimmer gehören eben zu den zehn Besten aller Zeiten.
    Geändert von Weser-Maradona (28.07.2012 um 15:44 Uhr)

Kinzao

Lochte
    Phelps

Mulle

Ryan Lochte ist der Knaller... und das nicht erst seit heute!

SebStar

WR pulverisiert

Andy7

Wie ging die Chinesin auf den letzten 100m denn ab.

Kiki

Der Wark ist beim Schwimmen ja genauso schlimm wie beim Fußball...

Weser-Maradona

Was China und die USA bei den Olympischen Spielen -wie immer- abliefern, ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Weltklasse! Hoffentlich kann Deutschland auch noch große Erfolge verbuchen.

Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 22 ... LetzteLetzte