Seite 1 von 5 123 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Paralympics 2012 London

svw-checker2

Paralympics 2012 London

Nachdem die Olympischen Spiele jetzt vorbei sind, stehen in Kürze in London schon die Paralympics an

Ich hoffe dass auch hierfür eine große Medienpräsenz gegeben sein wird, denn was die Sportler da teilweise leisten ist noch wesentlich eindrucksvoller als die Leistungen der gesunden Sportler.

Jemand vor Ort?

7

Leider nicht selbst vor Ort

Die öffentlich-rechtlichen versprechen für dieses Jahr zumindest 70 Stunden Liveübertragung, was zwar immer noch nicht an den Aufwand herankommt, den sie in den vergangenen 16 Tagen betrieben haben, aber schon bei Weitem besser ist, als die 70 Sekunden, die sie früher den Paralympics in der Tagesschau gewidmet haben (und das auch nur dann, wenn es etwas von deutschen Medaillen zu berichten gab)
    Eurosport war das letzte Mal auch live dabei, da sie schon fleißig News auf ihre Seite stellen, sollte das auch dieses Jahr wieder der Fall sein.

Ein dickes Pfui! geht an den ORF, der es jetzt anscheinend ganz aufgegeben hat mit seinen Athleten und gigantische 0 (in Worten: Null!) Minuten live zeigt, von der Eröffnungsfeier mal ausgenommen.

-Luke-

Macht eigentlich Alex Zanardi mit? Meine da letztens mal etwas gelesen zu haben.

Edit: Ja, ist dabei.

svw-checker2

Ja er startet bei den Handbikern, bei denen aus deutscher Sicht Norbert Mosandl (H4), Vico Merklein, Bernd Jeffre (beide H3) und Max Weber (H2) am Start sein werden.

Im Radsport dürften die Deutschen recht gute Medaillenchancen haben, nicht nur weil sie neben den USA mit 15 Fahrern/innen das größte Kontingent stellen.
    Geändert von svw-checker2 (13.08.2012 um 13:03 Uhr)

svw-checker2

So, Flug ist gebucht, werde vier Tage vor Ort sein.

7

Wir erwarten Deinen Reisebericht

svw-checker2

Klar

Bin mal gespannt.

Plappa75

...Wirst du auch in Stadien gehen?...Wie sind denn da so die Preise?...Viel Spass dort

svw-checker2

Karten fürs Bahnradfahren hab ich schon. Jetzt bin ich grade noch am schauen ob bzw. wenn ja was ich noch sehen kann und will.
    Zuviel soll's aber auch nicht werden, schließlich will ich ja auch noch was von London sehen.

HaescheN

Halt Dich ran mit den Karten, svw-checker2. Nach Aussage des OKs sind schon 2,2 der 2,5 Mio. Tickets verkauft worden....hoffentlich an Zuschauer und nicht an Sponsoren, die sie verfallen lassen.
    Viel Spass.

Plappa75

Zitat Zitat von 7 Beitrag anzeigen
    Leider nicht selbst vor Ort

Die öffentlich-rechtlichen versprechen für dieses Jahr zumindest 70 Stunden Liveübertragung, was zwar immer noch nicht an den Aufwand herankommt, den sie in den vergangenen 16 Tagen betrieben haben, aber schon bei Weitem besser ist, als die 70 Sekunden, die sie früher den Paralympics in der Tagesschau gewidmet haben (und das auch nur dann, wenn es etwas von deutschen Medaillen zu berichten gab)
    Eurosport war das letzte Mal auch live dabei, da sie schon fleißig News auf ihre Seite stellen, sollte das auch dieses Jahr wieder der Fall sein.

Ein dickes Pfui! geht an den ORF, der es jetzt anscheinend ganz aufgegeben hat mit seinen Athleten und gigantische 0 (in Worten: Null!) Minuten live zeigt, von der Eröffnungsfeier mal ausgenommen.
    Ist meine TV-Zeitung komplett falsch oder zeigt eurosport tatsächlich keine Paralympics...Ich seh da keinen einzigen Sendetermin...Kommt ganze Zeit nur Tennis...Fänd ich schwach, falls sie gar nichts zeigen...

Krischie

Ich weiß, dass es nicht gut ankommt, aber mich interessieren die Paralympics nicht sonderlich. Ich habe natürlich großen Respekt vor dem, was die dort für sich selber leisten, aber anschauen werde ich mir wohl nicht so viel davon.

werderlo

Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Ist meine TV-Zeitung komplett falsch oder zeigt eurosport tatsächlich keine Paralympics...Ich seh da keinen einzigen Sendetermin...Kommt ganze Zeit nur Tennis...Fänd ich schwach, falls sie gar nichts zeigen...
    Auf der offiziellen Eurosport-Programmseite http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml ist auch garnichts zu finden. Scheinen also wirklich keine einzige Sekunde zu übertragen, nichtmal die Eröffnungsfeier.

svw-checker2

Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es nicht gut ankommt, aber mich interessieren die Paralympics nicht sonderlich. Ich habe natürlich großen Respekt vor dem, was die dort für sich selber leisten, aber anschauen werde ich mir wohl nicht so viel davon.
    Ist doch ok. Du bist ja nicht der Einzige dem es so geht, denn das Interesse (bspw. verglichen mit den Olympischen Spielen) ist doch wesentlich geringer.

svw-checker2

Nochmal zum Thema Übertragung:

Der Deutsche Behindertensportverband hat die Übertragungszeiten von ARD und ZDF übersichtlich zusammengestellt:

http://www.dbs-npc.de/paralympics-lo...ndezeiten.html

Ansonsten bietet Channel 4 wohl auf der HP auch Livestreams an: http://paralympics.channel4.com/

Ob es beim Youtube-channel auch Livestreams gibt, weiß ich nicht: http://www.youtube.com/paralympicsporttv

Seite 1 von 5 123 ...