Seite 648 von 648 ErsteErste ... 598 628 638 646647648 LetzteLetzte
Ergebnis 9.706 bis 9.719 von 9719

Thema: TV-Serien-Fred

Snap3Punkte

Hab die 1. Staffel von Marco Polo gestern zu Ende geschaut.

Kann mein Zwischenfazit eigentlich nur bestätigen. Die Schauspieler sind gut und die Landschaftsaufnahmen großartig. Nach den ersten 2 Folgen hatte ich befürchtet, dass die Lovestory zwischen Polo und der blauen Prinzessin zu sehr in den Fokus rückt, aber bisher ging es hauptsächlich um Krieg und Intrigen. Für mich macht die Serie damit einiges richtig, da diese Lovestory mich wohl kein Stück hätte begeistern können.
    Für S01 würde ich 7/10 geben. Es steckt eine Menge Arbeit dahinter und unterhält ganz gut, ist aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss

ap3x
    Gast
    Die Kritik fand ich recht interessant:

Zitat Zitat von Sevanston Beitrag anzeigen
    I like Mongolian history, so I binge watched this yesterday while I was home sick.

All of the parts that aren't about Marco Polo are really enjoyable. It's another series where the main/title character is easily the worst one. Honestly the only reason Marco Polo is in this show at all is because of name recognition. But when you strip out the parts about Marco Polo, it becomes a top-notch dramatization of the life of Kublai Khan. For their parts, Benedict Wong and Joan Chen totally nail their roles as Kublai and Chabi. And the action is some of the best kung fu style production I've seen in the last few years.

In terms of historical accuracy, they get a lot of the themes of Kublai's reign correct. For example, the cultural tensions between Kublai's "barbarian" Mongolian culture and extended family against the "civilized" Chinese culture he adopted for his kingdom and his son were a very serious theme of Kublai's life (as well as some other rulers descending from Genghis Khan), and the show does a good job making sure this conflict is always present. But as far as actual historical events go, they loosen up a little bit. Basically the only thing they get right about the Toluid Civil War is that it was fought between Kublai and Ariq. And Kublai's adaptation of trebuchets was a serious factor in his eventual victory over Xiangyang, but it didn't come from Marco Polo. The Mongols were pretty gifted at adapting to siege warfare, and they picked up the trebuchet after conquering Persia. This is something they probably would've done right if they didn't have to include Marco. They even say the lead engineer Marco works with came from Damascus. But I can live with inaccuracies if you tell a good story, and for the most part they did.

So yeah, if you're up for an Asian Game of Thrones and can ignore all of the parts about Marco Polo, you'll probably enjoy this.

Bestätigt irgendwie meinen ersten Eindruck.

Flo

Homeland Finale:

Damir

Zitat Zitat von maltese_flo Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr so zu Gomorrha? Find ich (Bin bei Folge 9) bisher ganz ok.
    mir hats sehr gut gefallen. wirkt auf mich nicht überzogen und relativ authentisch. sollte den deutschen produktionen zeigen, dass man auch in europa (ausserhalb des engl. sprachigen raums) gutes entertainment zeigen kann.

denisov15

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Homeland Finale:

ap3x
    Gast
    Wow. Schwaches Finale einer starken Staffel.

eVaceman

Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Bestätigt irgendwie meinen ersten Eindruck.
    Hab 2 oder 3 Folgen gesehen und kann das genau so bestätigen. Sowohl der Schauspieler ist der schlechteste des gesamten Casts - ja selbst die nackten Asiatinnen spielen besser als er. Zudem ist er ein Schönling, der bislang keine Geschichte erzählt.

Die Frage ist, ob die Serie es durchhält über mehrere Staffeln so spannende Side-Plots zu erzählen, dass man den Hauptcharatker ignorieren kann. Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel.

maltese_flo

Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maltese_flo Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr so zu Gomorrha? Find ich (Bin bei Folge 9) bisher ganz ok.
    mir hats sehr gut gefallen. wirkt auf mich nicht überzogen und relativ authentisch. sollte den deutschen produktionen zeigen, dass man auch in europa (ausserhalb des engl. sprachigen raums) gutes entertainment zeigen kann.

Jetzt auch bis zum Ende "gesuchtet". War mehr als sehenswert.

Spoiler für nach der letzten Folge;

Das Ende war spannend. Da denkt man der Alte wird erschossen und dann zeigt er sein Patengesicht.

Freue mich auf Staffel 2!

ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Danke Isy. Dann hat sich das Schreiben ja gelohnt.
    So: Orange is the new black, The Newsroom oder ganz was anderes?
    Teste mir mal bitte Orphan Black oder The Killing, falls du es nicht schon getan hast.
    Kurzes Update: Drei Folgen gesehen. Haut mich nicht wirklich vom Hocker. Da ich Homeland in der Zwischenzeit nachgeholt hab', werd' ich wohl doch auf OITNB umschwenken.

Teela

Letzte Nacht von American Horror Story geträumt. Ich weiss nicht, ob es so gut ist, wenn ich das weiter gucke :/

denisov15

Zitat Zitat von Teela Beitrag anzeigen
    Letzte Nacht von American Horror Story geträumt. Ich weiss nicht, ob es so gut ist, wenn ich das weiter gucke :/
    Wenn es nur S1 ist, ist es noch in Ordnung.

Wenn du bei S2 ohne Träume bleibst, hast du Glück gehabt.

Teela

Ich bin erst bei der ersten Staffel. Argh... warum tut man sich das an?

ap3x
    Gast
    Spätestens im Laufe der dritten wirst du dich in den Schlaf lachen.

Teela

Wenn ich bis dahin komme