Seite 1 von 644 12311 21 51 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 9649

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

Die Nase

Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

So hier nun der allseits beliebte Thread für all eure Fragen die sonst keiner beantworten kann ausser der allwissenden Forenuserschaft

Hier auch gleich meine erste Frage:

Ich wollte mir heute einen Sat Receiver bei Saturn kaufen auf dem man durch Zufall ein geknacktes Premiere installieren könnte (ein Schelm wer böses dabei denkt )

Dort wurde mir dann aber gesagt das dieses Modell nach einem Gerichtsbeschluss aus dem Sortiment genommen werden mussten. Mit welchem Recht kann Premiere so etwas durchsetzen?

MfG Die Nase

Tolenborn

Eine Frage an die Juristen: Dürfen heterosexuelle Paare eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen (keine Hochzeit)?

eVd u d u

Ich würde sagen nein weil Paragraph 1 Abs. 1 des Lebenspartnerschaftsgesetzes gleich im 1. Satz gleichgeschlechtliche Paare nennt.

http://www.gesetze-im-internet.de/lpartg/__1.html

(1) Zwei Personen gleichen Geschlechts, die gegenüber dem Standesbeamten persönlich und bei gleichzeitiger Anwesenheit erklären, miteinander eine Partnerschaft auf Lebenszeit führen zu wollen (Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner), begründen eine Lebenspartnerschaft. Die Erklärungen können nicht unter einer Bedingung oder Zeitbestimmung abgegeben werden.

Tolenborn

Ah, cool! Danke! Hätte ich auch mal selber nachgucken können
    Hmm, dann muss ich mal ernsthaft über eine Klage vor dem BVerG nachdenken

mads

Kein Bock auf ne Hochzeitsfeier?

Tolenborn

Ach, ich bin da emotionslos! Durch die Heirat hat man mit einer Unterschrift allen möglichen Ärger hinter sich, um den man sich sonst separat kümmern müsste: Erbe, usw.! Ich weiß jetzt allerdings gar nicht, ob die eingetragene Lebenspartnerschaft das auch alles abdeckt. Meine Freundin hat dazu noch Probleme mit der Institution "Ehe"
    Und ne Feier kann ich auch ohne Hochzeit schmeißen
    Geändert von Tolenborn (17.10.2012 um 18:47 Uhr)

eVBlut-an-den Stollen

Eingetragene Partnerschaft anstelle eine Ehe - was soll das denn?

Frage mal an evt. Biologen, Friedhofsgärtner oder Archäologen:
    Verrotten eigentlich Knochen irgendwann in der Erde? Oder besteht die Erdoberfläche in zunehmendem Maße aus Knochen?

donHawk

Knochen verrotten ebenfalls soweit ich weiß. Die Knochen sind zwar härter als das umgebende Fleisch und brauchen länger aber sie werden ebenfalls abgebaut. Ich meine ein normales Grab wird auf 20 Jahre gesperrt. Hängt allerdings auch immer an der Art des Bodens. pH Wert, Feuchtigkeit etc. dürften da ne Rolle spielen
    Im übrigen ist ein Knochen auch im lebenden Organismus im ständigen Ab und Aufbau.

Pippilotta

Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit an und welche Organismen im Boden angesiedelt sind ob Knochen verrotten. In sehr lehmhaltigen Böden verrotten Knochen z.B. sehr schlecht. In Gebieten mit vorwiegend lehmhaltigen Böden kommt es schon zu Engpässen auf den Friedhöfen weil Grabstellen nicht schnell genug neu belegt werden können. Bei uns hier in Bremen verrotten die Knochen mWn aber relativ gut und es lassen sich tendenziell immer mehr Menschen verbrennen.

eVBlut-an-den Stollen

Ich denke bei meiner Frage auch an Tiere, die ja seltenst ihre Einäscherung testamentarisch verfügen.
    Demnach müsste also regional eine vermehrte Ansammlung von Knochen zu finden sein? Mit grundsätzlich unbegrenztem Zuwachs?

Rucksackfranzose

So viele Tiere rennen ja hierzulande auch nicht herum, so dass wir auf Bergen von Knochen wandern würden.

Was ist denn mit dem unterirdischen Druck?

mads

Ich hab mich mal gefragt, warum man eigentlich fast nie tote Tiere sieht, die werden ja nicht beerdigt. Zumindest in Wäldern/Land. (In Städten Enten, Tauben, etc.) Oder werden die gleich von brat entsorgt?

Rucksackfranzose

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

mads

Faszinierend

Und wer frisst die ganzen toten Füchse?

Rucksackfranzose

Hmm... wie lange brauchen denn die Maden, bis so ein Fuchs weggenagt ist? Insekten legen ja schon innerhalb weniger Minuten ihre Eier in einem Kadaver ab, da ist nach ein paar Tagen bestimmt nicht mehr viel über.

Seite 1 von 644 12311 21 51 ...