Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt Ihr die aktuelle Situation ein?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

2 2,22%
  • Gut

6 6,67%
  • Zufriedenstellend

57 63,33%
  • Mittelmässig

20 22,22%
  • Enttäuschend

4 4,44%
  • Schlimm

1 1,11%
Seite 1 von 4 123 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Aktuelle Situation (11) Werder 3:2 Hannover 96

eVBones

Aktuelle Situation (11) Werder 3:2 Hannover 96

So siehts aktuell aus:

Nach dem 3:2 Heimsieg gegen Hannover 96 am 11. Spieltag steht Werder auf Platz 8.

Im DFB-Pokal ist man nach der Pleite gegen Saarbrücken (1:3 n.V.) bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Statistik:

Spiele : 11 Bundesliga + 1 DFB-Pokal

Wettbewerbsübergreifend: (DFB-Pokal und BuLi)

Spiele S UE
    N
    12 4 3 5

Bundesliga:
    Spiele S UE N
    11 4 3 4

Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga und Pokal)
    Spiele Tore Gegentore ø Tore ø Gegentore Tordifferenz
    12 13 20 1,08 1,67 -7

Tore/Gegentore Bundesliga
    Spiele Tore Gegentore ø Tore ø Gegentore Tordifferenz
    11 12 17 1,09 1,42 -5

Top 5 Torschützen
    Name Tore davon 11m
    Nils Petersen 3 -
    Eljero Elia 2 -
    Zlatko Junuzovic 1 -
    Garcia 1 -
    Aaron Hunt 1 -

Saisonverlauf:

Das Aus in der ersten Pokalrunde ist das dritte ERSTRUNDAUS gegen einen DRITTLIGISTEN in Folge.
    ----
    Dagegen steht ein Auswärts-Auftaktsieg gegen Braunschweig ohne Gegentor.
    Gegen Augsburg holte man zuhause ein optimales Ergebnis- Nach zwei Spielen 6 Punkte und immer noch zu Null
    Auswärts in Dortmund gab es die erwartete Niederlage, knapp, aber verdient, worauf eine erneute Niederlage in Gladbach erfolgte
    Das verlorene Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ist das dritte in Folge, auf diese Serie wurde mit einem Auswärtssieg in Hamburg geantwortet
    Gegen Nürnberg holte man zuhause nach guter Führung nur ein Unentschieden, es folgte darauf eine erneute Punkteteilung gegen Stuttgart, drei Spiele ohne Niederlage
    Mit dem ersten NullzuNull der Saison 2013/1014 ist Werder seit vier Spielen ungeschlagen, es folgte eine Auswärtsniederlage in Wolfsburg
    Mit Heimsieg gegen Hannover gab es in sechs Spielen nur eine Niederlage

Spieltag (ST), Resultate (R), Gegner (G) Ergebnis (E), Tabellenplätze (TB)
    (alles aus Werder-Sicht)

ST R G E TB
    1 S BRA 1:0 7.
    2 S FCA 1:0 5.
    3 N BVB 0:1 6.
    4 N BMG 1:4 9.
    5 N FRA 0:3 14.
    6 S HSV 2:0 9.
    7 U FCN 3:3 7.
    8 U VfB 1:1 9.
    9 U SCF 0:0 10.
    10 N VfL 0:3 13.
    11 S H96 3:2 8.

Ergebnisse des 11. Spieltags

Dortmund Stuttgart 6:1
    Nürnberg Freiburg 0:3
    Braunschweig Leverkusen 1:0
    Herhta Schalke 0:2
    Hamburg Gladbach 0:2
    Hoffenheim Bayern 1:2
    Frankfurt Wolfsburg 1:2
    Augsburg Mainz 1:2
    Werder Hannover 3:2

Tabellensituation:

14 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze
    10 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz
    4 Punkte Rückstand auf einen CL-Quali Platz
    2 Punkte Rückstand auf einen EL Platz
    7 Punkte Vorsprung vor einem Relegationsplatz
    8 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz

Aktuelle Tabelle:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Bayern München (M, P) 11 9 2 0 24:7 17 29
    2 Borussia Dortmund 11 9 1 1 31:9 22 28
    3 Bayer 04 Leverkusen 11 8 1 2 22:11 11 25
    4 Bor. Mönchengladbach 11 6 1 4 25:15 10 19
    5 VfL Wolfsburg 11 6 0 5 16:13 3 18
    6 FC Schalke 04 11 5 2 4 20:22 -2 17
    7 Hertha BSC (N) 11 4 3 4 17:14 3 15
    8 Werder Bremen 11 4 3 4 12:17 -5 15
    9 1899 Hoffenheim 11 3 4 4 26:25 1 13
    10 VfB Stuttgart 11 3 4 4 21:20 1 13
    11 Hannover 96 11 4 1 6 14:19 -5 13
    12 1. FSV Mainz 05 11 4 1 6 16:23 -7 13
    13 FC Augsburg 11 4 1 6 13:20 -7 13
    14 Hamburger SV 11 3 3 5 23:24 -1 12
    15 Eintracht Frankfurt 11 2 4 5 14:20 -6 10
    16 SC Freiburg 11 1 5 5 12:21 -9 8
    17 1. FC Nürnberg 11 0 7 4 11:22 -11 7
    18 Eintracht Braunschweig (N) 11 2 1 8 8:23 -15 7

Eure Meinung, Analyse, Ausblick:

Ich erinnerte mich an Schaaf`sche Zeiten, und Ihr ?
    Geändert von Bones (04.11.2013 um 13:46 Uhr)

East Clintwood

Punkteausbeute und Tabelle: Zufriedenstellend.

Alles andere ist erstmal zweitrangig. Heute auf jeden Fall eine Steigerung zu den letzten Spielen und endlich die Mini-Heimkrise besiegt.

Firedangerboy

Unter dem Fokus der Weiterentwicklung heute stark verbessert aber da ist noch nen masse Luft auf dem Weg zur Perfektion. Ich würde Zufriedenstellend anklicken, wenn es angeboten werden würde.

Nusskuchen

Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    Unter dem Fokus der Weiterentwicklung heute stark verbessert aber da ist noch nen masse Luft auf dem Weg zur Perfektion. Ich würde Zufriedenstellend anklicken, wenn es angeboten werden würde.
    Immer noch enttäuschend. Vorne wird gepresst u. die 4er-Kette steht immer noch zu tief. (Werderkrankheit) Weiterentwicklung sieht anders aus. Und jetzt kommen doch erst die richtigen Klopper.

McScotish

Wie kommt man denn mit dem Kader und den Ergebnissen aktuell bei enttäuschend raus? Weil die 4er Kette "zu tief" steht? Obwohl wir offensichtlich Punkte holen?

Da sind wohl eher die Erwartungen überzogen....

East Clintwood

Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Sicherlich ist das spielerisch noch nicht das gelbe vom Ei, aber darum geht es in der aktuellen Situation doch erstmal nur nebenbei. Das wurde auch im Vorfeld der Saison so angekündigt, dass es Rückschläge geben wird und noch viel Sand im Getriebe sein wird. Ich erwarte von Dutt keine Wunderdinge, hauptsache erstmal die Punkte stimmen. Auf tollen Fussball und dann trotzdem Untergehen mit wehenden Fahnen kann ich erstmal verzichten, davon hatten wir die letzten 3 Jahre genug.

15 Punkte nach 11 Spielen sind absolut ok in unserer Situation. Ein "gut" würde ich vergeben, wenn es auch noch spielerisch ansehnlich wird oder wir überraschenderweise in den letzten Hinrundenspielen auch nochmal gut punkten können.

Gegen Mainz, Hoffenheim und Hertha kann man punkten, auch auf Schalke sehe ich uns nicht komplett chancenlos. Bayern und Leverkusen wird natürlich sau schwer, aber gestern konnte man sehen, dass auch Leverkusen nicht unverwundbar ist.

20 Punkte zur Winterpause wären fein.

Nusskuchen

Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn mit dem Kader und den Ergebnissen aktuell bei enttäuschend raus? Weil die 4er Kette "zu tief" steht? Obwohl wir offensichtlich Punkte holen?

Da sind wohl eher die Erwartungen überzogen....
    Musst nicht gleich mit dem Totschlagargument "Erwartungen" kommen.
    Ist schon klar, dass viele unmittelbar nach dem Sieg "zufriedenstellend" klicken.
    Klar, haben wir heute Punkte geholt, freue mich riesig darüber, aber die Frage bezieht sich auf doch auf die derzeitige Situation:
    Aber vllt. hat M. Bode in seinem letzten Interview auch nur Quatsch erzählt.

Azad

Ist kein Totschlagargument. Wer nach den letzten Jahren aktuell mit einem 8 Platz und diversen zu Null Spielen unzufrieden ist, hat nicht alle Kerzen am Baum. Ganz einfach.

Azad

Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Gegen Mainz, Hoffenheim und Hertha kann man punkten, auch auf Schalke sehe ich uns nicht komplett chancenlos. Bayern und Leverkusen wird natürlich sau schwer, aber gestern konnte man sehen, dass auch Leverkusen nicht unverwundbar ist.

20 Punkte zur Winterpause wären fein.

beatjunkie

Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ist kein Totschlagargument. Wer nach den letzten Jahren aktuell mit einem 8 Platz und diversen zu Null Spielen unzufrieden ist, hat nicht alle Kerzen am Baum. Ganz einfach.
    :thx:

ap3x
    Gast
    4 Punkte mehr aus den Spielen gg. Nürnberg und Freiburg wären natürlich traumhaft gewesen. Unabhängig davon absolut zufriedenstellende Tabellensituation, heute den Soll erfüllt.

Schade um der 2 Gegentore, aber ich seh's positiv, dass die nicht aus dem Spiel heraus entstanden. Insbesondere was schon oft gesehene Aussetzer betrifft. Gg. Schalke einen Punkt zu ergattern, wäre natürlich optimal, aber auch sonst zu verschmerzen.

eVBones

Aus den letzten sechs Spielen zwei Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage.

9 Punkte von 18 bei 9:9 Toren.
    Geändert von Bones (03.11.2013 um 22:24 Uhr)

Firedangerboy

Zitat Zitat von Nusskuchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    Immer noch enttäuschend. Vorne wird gepresst u. die 4er-Kette steht immer noch zu tief. (Werderkrankheit) Weiterentwicklung sieht anders aus. Und jetzt kommen doch erst die richtigen Klopper.
    Ich finde es aktuell ok. Gewünscht hätte ich mir, dass solch mutige Schritte schon frühzeitiger gezeigt worden wären, aber das steht für mich erstmal nicht zur Debatte. Als nächstes muss irgendwie daran gearbeitet werden, dass die Jungs ihre Möglichkeiten besser antizipieren. Heute war die rechte Hälfte des Spielfeldes teilweise total frei und kein Werderspieler entdeckt diesen Raum und die sich bietende Möglichkeit. Da sind die Mechanismen leider noch nicht so wirklich abgestimmt.

Anthony Soprano

Rondu

Seite 1 von 4 123 ...