Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 314

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Borussia Mönchengladbach

WBSV

Hier ist ein Artikel über das Spiel Hannover - Gladbach:
    http://spielverlagerung.de/2014/02/0...engladbach-xx/

Ich schätze allerdings, dass Favre Mlapa von Beginn an bringen wird, um Kopfballstärke in den Sturm zu haben. Zum einen macht das nach der Analyse von spielverlagerung.de Sinn und außerdem hat er getroffen. Auch Bild.de vermutet das und rechnet dafür mit einem Wechsel von Kruse ins LM.

Ich würde mich trotzdem am 4-4-2 von Hannover orientieren und Elia auf rechts gegen Wendt oder Daems setzen.

In der IV mangelte es durch das Fehlen von Domínguez etwas die Größe, sodass sie gegen Hannover zwei Kopfballtore hinnehmen mussten. Tony Jantschke (1,77m) spielte da jetzt zwei Mal, obwohl Domínguez nach Verletzung zum Rückrundenauftakt gegen Bayern eigentlich schon wieder auf dem Platz stand. Di Santo könnte da mit seinen 1,93 schon noch mal eine Option sein.
    Geändert von WBSV (11.02.2014 um 15:18 Uhr)

donnerbalken

Wird uns der dritte dm aber nicht noch mehr unserer ohnehin schmächtig offensiv-kräfte kosten?
    An sich halte ich den Ansatz aber für intressant.Davon mal abgesehen das ausser Juno kaum einer die Meter macht um da vorne richtig druck zu machen. Vlt sollte man lieber ganz aufs offensive pressing verzichten

anamous

Zitat Zitat von donnerbalken Beitrag anzeigen
    Wird uns der dritte dm aber nicht noch mehr unserer ohnehin schmächtig offensiv-kräfte kosten?
    Offensivspieler bringen nichts, wenn man den Ball nicht in potentiellen Situationen zu ihnen kriegt. Zentral-defensive Spieler stehen ja auch nicht einfach vor der Abwehr rum bei Ballbesitz. Leverkusen spielt auch nominell mit einem tiefen 3er MF.

Votava

Gladbach zerlegt uns mit Kruse, Arango, Rafael und Hermann. Dazu stehen die hinten sicher mit Stranzl, Ter Stegen und Co. Favre lacht sich doch schlapp über die Räume, die unser Hühnerhaufen bietet. Die haben gegen Bayern, in Hannover und zuhause gegen LEV verloren und dabei jeweils nicht wirklich schlecht gespielt. Und jetzt kommen wir. Ich sehe schwarz. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Klar müssten wir die Räume eng machen und dann schnell umschalten und die Konter eiskalt abschließen. Aber die Jungs sind so verunsichert und wissen gar nicht was sie tun sollen.

Probieren würde ich es dennoch mit:
    Wolf - Fritz, Calidrola, Prödl, Iggy - Bargfrede, Kroos - Levent, Hunt, Obraniak - Koby

Steve Knospe

Ich glaube an einen Sieg und an den ersten überzeugenden Auftritt Werders über 90 Minuten - 3:1 für uns.

Tore durch Obraniak, Hunt und Prödl/Caldirola.

luefter

Zitat Zitat von Steve Knospe Beitrag anzeigen
    Ich glaube an einen Sieg und an den ersten überzeugenden Auftritt Werders über 90 Minuten - 3:1 für uns.

Tore durch Obraniak, Hunt und Prödl/Caldirola.
    na endlich mal ne schöne vorhersage

Werderfan79

@ Votava:

Gladbach war gegen biedere Leverkusener grottenschlecht.
    Leverkusen hat letztlich so agiert wie wir gegen Leverkusen.

Und genauso muss man gegen Gladbach wieder agieren; dann kanns auch was werden.

WBSV

Denke ich auch. Vielleicht kommt auch Lorenzen zu seinem Debüt? Er ist groß und schnell.

eVkalli

Lorenzen muss grad mal in Ruhe ein wenig Fußballspielen lernen. Macht er auch.

WBSV

Käme also noch (deutlich) zu früh?

eVkalli

Meiner Meinung nach schon. Der hat tolle Anlagen, hat aber bislang nur bei Holstein Kiel gekickt. Der lernt bei Skrippo grad wie Fußball auf hohem Niveau funktioniert.

WBSV

Zitat Zitat von LosBanano Beitrag anzeigen
    Alle die Zeit haben, bitte hier mitmachen. Habe ich gerade bei Facebook gefunden:

+++Wichtig+++
    SUPPORT GREEN-DENN DIE MANNSCHAFT BRAUCHT EUCH!
    Das ist ja noch dümmer als die HSV-Gebote-Aktion.

eVkalli

Wieso? Wenn sich da Leute finden, die ein wenig Krach machen wollen, ist das doch ok.

Banano

Wenn es hilft die Mannschaft zu mehr Leistung zu pushen, ist das doch völlig ok.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte